Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 1:3 SV Elversberg Wappen SV Elversberg

⚽️ 1:0 Anti­s­te (44., Jan­der)
⚽️ 1:1 Baum (52., Neu­bau­er)
⚽️ 1:2 Baum (63., Sahin)
⚽️ 1:3 Zim­mer­schied (79., Sahin)

Der 1. FC Nürn­berg wur­de am Sonn­tag genau 125 Jah­re alt. Seit Wochen fie­ber­te die gan­ze Stadt auf die Jubi­lä­ums­fei­er­lich­kei­ten hin. Über­all hin­gen FCN-Fahnen, rund 8000 Fans lie­fen vor dem Spiel in einem Jubi­lä­ums­zug von der Lorenz­kir­che bis zum Sta­di­on, eine gro­ße Cho­reo­gra­fie mit High- und Low­lights der FCN-Geschichte war zu sehen. Sogar die Spiel­pla­ner vom DFB hat­ten uns ein Heim­spiel am Geburts­tag gegönnt. Es war also alles ange­rich­tet. Nur die Fußballer:innen vom Club mach­ten nicht mit. Am Sams­tag ver­lo­ren bereits die Club­frau­en gegen den HSV, wobei die immer­hin schon in die Bun­des­li­ga auf­ge­stie­gen sind. Einen Tag spä­ter mach­ten es ihnen die Män­ner nach.

Die Anfangs­pha­se war geprägt von gro­ßer Vor­sicht und weni­gen Höhe­punk­ten. Das Team hat­te sicht­bar Mühe, ins Spiel zu kom­men. Es dau­er­te eine Wei­le, bis sich der Club aus sei­ner Lethar­gie befrei­en konn­te und schließ­lich durch einen sehens­wer­ten Tref­fer von Anti­s­te kurz vor der Pau­se in Füh­rung ging. Dies war zwei­fels­oh­ne der Höhe­punkt der ers­ten Halb­zeit und gab den Fans Hoff­nung auf mehr.

Doch die­se Hoff­nung soll­te sich in der zwei­ten Halb­zeit nicht erfül­len. Die Gäs­te aus Elvers­berg kamen wacher und ziel­stre­bi­ger aus der Kabi­ne und dreh­ten die Par­tie inner­halb von weni­gen Minu­ten. Eli­as Baum glänz­te mit einem Dop­pel­pack und zeig­te ein­drucks­voll, dass Elvers­berg nicht zu unter­schät­zen ist. Die Nürn­ber­ger hin­ge­gen ver­lo­ren den Zugriff auf das Spiel und fan­den kei­nen Weg mehr, sich gegen die cle­ver auf­spie­len­den Gäs­te zur Wehr zu set­zen. Ein drit­ter Tref­fer von Zim­mer­schied besie­gel­te schließ­lich die Nie­der­la­ge des Geburtstagskindes.

Der Club ver­darb sich selbst sein Jubi­lä­um und zeigt damit ein­mal mehr, wie der Club halt so ist. Nach einer ganz ordent­li­chen Sai­son, in der man aus­nahms­wei­se weni­ge Sor­gen haben muss­te, geht der Mann­schaft zum Schluss hin die Pus­te aus. Und gera­de dann, wenn es mal wich­tig wäre, geht man gna­den­los unter.

Es sind nur noch zwei Spie­le in die­ser Sai­son. Das ste­hen wir jetzt auch noch durch.

Auf­stel­lung FCN: Rei­chert – Drex­ler (67. Kara­fiát), Kno­che, Gru­ber (90+1. Valen­ti­ni) – Janisch (83. Gol­ler), Jan­der (67. Joa­chims), Dani­lo Soares (83. Yil­maz), Lubach, Jus­t­van – Emre­li, Anti­s­te

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: U-N-S-S-N-N-S-N-U-N (BL-Saison: 13 S, 6 U, 13 N)
Tabel­len­platz: 10 =10 (45 Punk­te, +1 Tor)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –7, ↓ +13
Nächs­tes Spiel: Frei­tag, 09.05., 18:30 Uhr, gg. Wappen 1. FC Köln 1. FC Köln (H)

Vorheriger ArtikelHeute mal nichts posten #SaveSocialDay
Nächster Artikel#WMDEDGT am 5. Mai 2025

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein