Euro 2012, Gruppe B, Spieltag 2

Niederlande 1gegenDeutschland 2

Die Chan­cen Deutsch­lands, ins Vier­tel­fi­na­le ein­zu­zie­hen, sind hoch. Sicher ist dank des Ergeb­nis­ses des ande­ren Spiels heu­te noch nichts, aber es passt. Es sah lan­ge ziem­lich gut aus, bis sich in der letz­ten hal­ben Stun­de die deut­sche Mann­schaft wohl dach­te, das Spiel wäre schon vor­bei und die Hol­län­der kom­men ließ. Der Anschluss­tref­fer fiel und auf ein­mal wur­de es doch noch interessant.

Naja, ich blei­be dabei: Mit sol­chen Sie­gen wird man Europameister.

Aber Leu­te, bit­te. Nach einem dre­cki­gen 2:1-Sieg Auto­kor­sos, Feu­er­werk und Vuvu­zelas trö­tend durch die Stra­ßen? Ist das euer Ernst? Wie wür­det ihr dann den EM-Titel fei­ern? Und wo wart ihr letz­ten Sams­tag?

Vorheriger ArtikelEuro 2012: Über Kampf zum Spiel
Nächster ArtikelAufnehmen? Aufzeichnen?