Euro 2012

Euro-Rückblick Teil 3: Die besten vier

Im letzten Teil meines kleinen Euro-Nachklapps beschäftige ich mit den besten vier Mannschaften des Turniers. In den vorherigen Teilen beschäftigte ich mich bereits mit...

Euro-Rückblick Teil 2: Aus im Viertelfinale

Nachdem ich mit in Teil 1 mit den Mannschaften beschäftigte, die bereits nach der Gruppenphase in den Urlaub reisen durften, widme ich mich nun...

Euro-Rückblick Teil 1: Aus in der Vorrunde

Teil 1 meines Euro-Rückblicks beschäftigt sich mit den Mannschaften, die den Einzug in die K.O.-Runden nicht schafften. Das waren naturgemäß einige, um nicht zu...

Blogtipp zur Euro 2012: Endergebnis

Liebe Mittipperinnen, liebe Mittipper, es ist mal wieder vollbracht. Ein spannendes Turnier liegt hinter uns und beim Blogtipp haben sich – von 300 angemeldeten...

Spanien ist Europameister 2012

Euro 2012, Finale Wow. Ich meine: WOW! Spanien ist schon wieder Europameister, hat als erste Nation den Europameisterschaftstitel verteidigt. Und wie sie das hat –...

Euro 2012: Italia, Italia, Deutschland

Euro 2012, Halbfinale Deutschland raus, Italien im Finale. Es nützt halt immer noch nichts, nur schön und gut zu spielen. Tore gehören zum Fußball auch...

Euro 2012: Spanien würgt sich ins Finale

Euro 2012, Halbfinale 2:4 nach Elfmeterschießen Kein schönes Spiel, kein schönes Spiel. 120 Minuten Gewürge mit wenig Torraumszenen, weil die Portugiesen die Spanier zwar in Schach...

Euro 2012: England kann einfach nicht Elfmeter

Euro 2012, Viertelfinale 2:4 nach Elfmeterschießen Ich mag Elfmeterschießen ja nicht. Wäre ich aber Engländer, würde ich es abgrundtief hassen. Nur, wenn wir das Spiel, diese...

Euro 2012: Spanien > Frankreich

Euro 2012, Viertelfinale Spanien hat weniger Landmasse und weniger Einwohner als Frankreich, aber definitiv zurzeit die besseren Fußballer. Sie schossen heute sogar mehr als das...

Euro 2012: Trotz Boateng im Halbfinale

Euro 2012, Viertelfinale Wer hätte denn gedacht, dass Griechenland ganze zwei Tore schießt? Okay, ohne die Hilfe von Jérôme Boateng wäre das nicht passiert. Das...