HSV-Start gegen Nürnberg: Pleite mit Ansage
Was schief läuft, wenn Spon über den FCN berichtet: „Der Hamburger SV hat zum Bundesliga-Auftakt 0:1 (0:0) verloren. Im eigenen Stadion. Gegen Nürnberg. Kein Gegner, der andernorts für Angst und Schrecken sorgt.“ Das ist zumindest eine steile These. Aber was erwarte ich von einem Angebot, das aus Hamburg kommt?
Diasporas Niedergang: Die Gründer geben auf
Wie das halt so ist mit Open-Source-Projekten, die gegen milliardenschwere Konzerne antreten – sie kacken ab. Und wie das halt so ist mit Netzwerken, denen die kritische Masse fehlt – sie kacken gleich doppelt ab. Irgendwie schade um Diaspora, auch wenn das Projekt ja nicht wirklich beendet ist, sondern nur an „die Gemeinschaft“ übergeben wird.
Nichtstun
Sue schreibt viel zu oft, was ich denke. (Darüber denke ich aber wann anders mal nach.) Jedenfalls ist der Kernteil: „[…] manche haben einfach kein Bedürfnis nach Kontemplation. Das ist auch in Ordnung, niemand muss eine Insel sein – aber doch ist es wichtig, das Inselbedürfnis von anderen zu verstehen und zu akzeptieren.“ Es scheint tatsächlich oft unmöglich zu sein, einfach mal seine Ruhe haben zu wollen.
De-Mail: Das E10 der digitalen Kommunikation
Karsten Werner zerlegt mal schön De-Mail, sogar mit zahlreichen Argumenten. Wobei das wichtigste ist, dass der Kern der ganzen De-Mail-Geschichte, der rechtssichere E-Mail-Verkehr, gar nicht rechtssicher ist. (Darüber, für eine E-Mail 39 Cent zu zahlen, sage ich schon mal gar nichts, das spricht für sich.)