Face­book: Was, bit­te, sind Hauptmeldungen?
Kon­stan­tin beweist sim­pel und ein­drucks­voll, dass Face­book mit­nich­ten uns genau das in den News­feed fil­tert, was für uns rele­vant sein könn­te. Sonst wäre es ja wohl zumin­dest ansatz­wei­se unab­hän­gig vom ver­wen­de­ten Gerät. Wel­cher Algo­rith­mus auch immer hin­ter dem Facebook-Feed steckt, er ist stark verbesserungsfähig.

Die Pil­le danach und Deutsch­lands Angst davor
Ein Plä­doy­er für die „Pil­le danach“. Gut und rich­tig. Soll ich euch ein­mal eine sehr per­sön­li­che Geschich­te dazu erzählen?

Er setzt alles auf die 17
In weni­gen Sät­zen zeigt Chris­ti­an das gan­ze Pro­blem von Suchtspie­lern auf.

Depar­ting Space Sta­ti­on Com­man­der Pro­vi­des Tour of Orbi­tal Laboratory
Ein 25-minütiger Rund­gang durch die ISS. Ich fin­de das ja wahn­sin­nig span­nend, so als ver­kapp­ter Astro­naut. (via Felix)

War­um 30 x 60 nicht 1800 ergibt. Oder: die Normseite
Mit Norm­sei­ten habe ich mich auch schon kopf­schüt­telnd aus­ein­an­der­set­zen müs­sen. Aber ande­rer­seits, irgend­wie muss man ja auch Geis­tes­wer­ke quan­ti­fi­zie­ren, auch wenn man natür­lich anhand der Zei­chen­zahl nie­mals ermes­sen kann, wie viel Mühe die Arbeit tat­säch­lich berei­tet hat. Wich­tig ist nur, und das schreibt Isa­bel sehr schön, dass man weiß, wor­auf man sich einlässt.

Das Schrei­en der Lämmer
Frau Mei­ke bringt es mal wie­der ein­drucks­voll auf den Punkt. (Was freue ich mich auf ihr Buch!)

Kein Haus aus Stroh
Elle bricht eine Lan­ze für sinn­lo­se Architektur.

Vorheriger ArtikelLampe ist defekt
Nächster ArtikelWie ich blogge

5 Kommentare

  1. #Spie­ler­pro­ble­ma­tik
    Stimmt, ich irgend­wie habe ich das getan. Hihi. Toll.

    #Pil­le danach
    Aber natür­lich sollst Du das :)

    • Mist, hät­te nicht gedacht, dass hier jemand kommentiert. ;-)

      Gib mir bit­te Zeit, ich muss das in einer ruhi­gen Minu­te mal auf­ar­bei­ten. Mer­ke gera­de, dass es doch etwas lan­ge her ist und ich eini­ge Erin­ne­rungs­lü­cken habe. Ein Glück, dass ich damals Tage­buch geführt habe.

Kommentarfunktion ist geschlossen.