* Sil­ke Bur­mes­ter über den Skan­dal um das Pfer­de­fleisch
„Aber muss man so ein Gewe­se machen? Muss man so einen Auf­schrei kon­stru­ie­ren? Men­schen, die Rin­der und Schwei­ne essen, Hüh­ner, Zie­gen, Fische und Scha­fe? Rehe, Hir­sche, Puten und Hasen, Gän­se, Enten, Kreb­se und Muscheln? Leu­te, die sich freu­en, wenn sie eine ech­te Sala­mi aufs Brot legen kön­nen, also aus Esel, krei­schen rum, weil sie Pferd geges­sen haben?“

* Whited00r
Mit einem alten iPho­ne oder iPod Touch muss man nicht auf iOS6-Funktionalitäten oder auf des­sen Geschwin­dig­keit ver­zich­ten. Mann muss nur eine neue Firm­ware auf­spie­len (las­sen). Wer also ger­ne ein güns­ti­ges Zweit-Smartphone braucht, das trotz­dem den vol­len Appsto­re nut­zen kann, soll­te sich Whited00r mal anse­hen. (Habe es aber selbst noch nicht aus­pro­biert.) (via Herrn Dob­schat)

* Vie­le Wege füh­ren zum Rezi­pi­en­ten oder Wie sich Neue und alte Medi­en gegen­sei­tig bedin­gen
Ich habe da mal was für mei­nen Arbeit­ge­ber zusam­men­ge­schrie­ben. (Aller­dings hat man mir die schö­ne For­mu­lie­rung „es ergießt sich ein gro­ßer Hau­fen Shit (…)“ redi­giert zu „es ergießt sich eine gro­ße Wel­le der Empö­rung (…)“. Und das Bild ist auch nicht von mir. Hihihi.)

* Wir kamen aus dem Mono­pol – War­um Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on in Deutsch­land fast grau­en­haft ist
Sehr lan­ger, aber guter Text über die Situa­ti­on der Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che in Deutsch­land und war­um fast zwangs­läu­fig der Kun­den­ser­vice immer zu kurz kommt.

* Das Mut­ter­tier
„(…) wird es Zeit, dass das Mut­ter­tier den Bon­nern eine klei­ne, fei­ne Lek­ti­on erteilt.“ Ich füh­le mich ange­spro­chen und habe Angst.

* A Spla­shing Sun­set
Äußerst hübsch.

* * *

Dier gefählt nich wie ich schreib? Spen­die­re mir 1 Orto­gra­fie Kurs! 💰

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here