* Die Berlin Mitte Blase
Das Nuf über Digitalisierung und Arbeitszeit, was das miteinander zu tun hat und der Frage, wie man Berufseinsteiger vor Selbstausbeutung schützt. Lesenswerte Denkanstöße.

* Anne erklärt das Internet: FTW oder WTF?
Erklärbär-Artikel FTW! Aber bitte nicht den letzten Absatz lesen! <3

* Kapitulation-Befreiung-Niederlage: Der 8. Mai
Nichts neues eigentlich, aber trotzdem pointiert und an die richtigen Aspekte erinnernd. Guter Text.

* Die erschreckendsten Hits der 90er
Nur zwei Zitate, um die volle Schrecklichkeit deutlich zu machen: „Scooter sind in Ordnung. (…) Sie werden noch in 30 Jahren Altenheime füllen und Sangria-Eimer leeren. Sie sind für die Geschichte der elektronischen Musik das, was die Scorpions für die des Soft-Rock sind: ehrliche Verwalter eines Erbes, das niemand antreten wollte.“ „Irgendwann waren die Produzenten von Mr. President an dem Punkt, an dem ihnen nichts mehr einfiel. Das war kurz bevor sie die Verträge mit Judith Hildebrandt, Daniela Haak und George Jones (der bald darauf durch Delroy Rennalls ersetzt wurde) unterschrieben.“ Fantastischer Artikel. Als Teenager der Neunziger muss ich dazu stehen.

* Ice Sheets
Klima ändert sich im Laufe der Jahrtausende. Ist so.

KOMMENTIEREN