Ist ein biss­chen was lie­gen­ge­blie­ben in den letz­ten Wochen…

Schö­ne Töchter
„Das Bes­te Vor­bild ist doch immer,/ die Natur drauss‘ vor dem Zimmer./ Drum lasst uns wie die Vög­lein sein:/ Glück­lich, fried­lich, hübsch und rein./ Und auf den Lip­pen immer wieder,/ nichts als zar­te Liebeslieder.“

The Chan­ging Shape of Cine­ma: The Histo­ry of Aspect Ratio
Anfangs waren die Kino­fil­me noch im 4:3-Format. Wie man aus­ge­rech­net auf die­ses For­mat kam, wie­so es ab den 50ern aus­starb und durch ein brei­te­res For­mat ersetzt wur­de und wie­so wir heu­te 16:9-Fernseher ver­wen­den, das alles wird in die­sem Video in 18 Minu­ten äußerst anschau­lich und nach­voll­zieh­bar erklärt.

Gehör­lo­se, das Cochlea-Implantat und ein Genozid
Enno Park setzt sich mit dem Vor­wurf aus­ein­an­der, Implan­ta­te für Gehör­lo­se wären ein Geno­zid. Län­ge­rer Text, sehr objek­tiv, obwohl Enno selbst ein Cochlea-Implantat trägt.

Hoch­was­ser Jena 2013
Vorher-Nachher-Bilder mit Schie­be­reg­ler vom Hoch­was­ser in Jena. Eindrucksvoll.

Diät­bus­ter Hackspacepartys
Jojo war auf einer Fetisch-Party.

ahoi pol­loi (1267)

screen​.tv 12
Mal wie­der eine sehr gute und gut gemach­te Ausgabe.

pro­test­wahl
Felix erklärt aus­führ­lich, was und war­um er im Sep­tem­ber wäh­len wird. So einen Bei­trag pla­ne ich auch schon län­ger, wer­de ihn aber erst kurz vor der Wahl ver­öf­fent­li­chen. Es kann in den nächs­ten Wochen schließ­lich noch viel passieren.

Vorheriger ArtikelUnd bevor der Hausherr heimkehrt …
Nächster ArtikelEr ist wieder da