Fachhochschule Köln

Lie­bes Tagebuch,

das war mal eine ereig­nis­rei­che Woche – die erst ein­mal einen Tag spä­ter begann, weil Rosen­mon­tag ja immer noch Urlaub war und ich es sehr genoss, zwei Sonn­ta­ge hin­ter­ein­an­der zu haben.

Vortrag Johannes Mirus auf der GOR 14
Foto: Ale­xa Brandt

Don­ners­tag und Frei­tag war dann aber Gene­ral Online Rese­arch – oder wie wir Fans sagen: GOR14 – in der Fach­hoch­schu­le Köln. Es wur­de viel über Markt­for­schung gere­det, aber zu mei­ner Freu­de auch über Social Media. Das Schö­ne an die­ser Kon­fe­renz ist, dass nicht nur Prak­ti­ker wie ich reden (sie­he Foto), son­dern auch Theo­re­ti­ker von den Unis die­ser Welt. Es wird also viel­fach das mit wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­en unter­mau­ert (und man­ches auch wider­legt), was man bei uns im Geschäfts­all­tag so fabri­ziert. Dar­über hin­aus wur­de viel in die Zukunft geblickt, was unter uns gesagt auch bit­ter nötig ist in einer Bran­che, in der das gute alte Tele­fon­in­ter­view immer noch als die ein­zig zuver­läs­si­ge Metho­de zur Daten­er­he­bung gilt.

Lutherkirche Langendreer
Luther­kir­che Langendreer

Am Wochen­en­de muss­te ich viel Lite­ra­tur für die Master-Arbeit ver­schlin­gen. Immer­hin konn­te ich das in der Son­ne tun, das hat schon viel auf­ge­wo­gen. Und dann waren wir auch noch in Bochum-Langendreer um eine Run­de Gas­si zu gehen. Also: auch. Nicht nur.

Die Woche, lie­bes Tage­buch, war also stres­sig, inter­es­sant, erkennt­nis­reich und nett. Irgend­wie eine ziem­lich typi­sche Woche im Leben von Johannes. ★★★★★✩✩

Vorheriger ArtikelDer 24. Spieltag: The Vorrunde is back
Nächster ArtikelZitieren, Generation Y, Kreativität

4 Kommentare

  1. Ach, du warst bei mei­ner Alma Mater? Soll­te ich das nächs­te Mal wenn so was statt­fin­det auch mal wie­der hin.
    Ad Astra

Kommentarfunktion ist geschlossen.