1. FC Nürnberg 0:2 Werder Bremen
0:1 di Santo (40., Hunt)
0:2 Bargfrede (68.)
Schön spielen und trotzdem nicht gewinnen. Das kennen wir doch schon aus der Vorrunde. Über die gesamte Spielzeit waren wir die dominantere Mannschaft, spielten ansehnlichen Fußball. Die Bremer dagegen – ganz auf Abstiegskampf getrimmt – nutzten die zwei Fehler (jeweils von Campaña). Da konnte es sich Aaron Hunt sogar in der 75. Minute leisten, ganz fair-play-mäßig einen durch ihn herausgeholten Elfmeter ungültig erklären zu lassen. (Ich finde das toll und nachahmenswert, bezweifle jedoch, dass er bei einem anderen Spielstand auch so gehandelt hätte.)
Eigentlich kann man dem Club nicht viel vorwerfen. Das gute, offensive Spiel hat zum ersten Mal nicht richtig gegriffen. Vielleicht ist aber auch das der Fehler: zu vernachlässigen, einen Plan B zu entwickeln und zu glauben, dass andere Mannschaften sich nach fünf Rückrundenspielen immer noch nicht auf die neue Gangart eingestellt haben. Bremen hatte den Abstiegskampf in diesem Spiel besser verinnerlicht als wir – und folgerichtig vorerst nichts mehr damit zu tun. Wir dagegen sind schon wieder mittendrin.
Bargfrede (Werder Bremen) schießt das 0:2.
Der 24. Spieltag: The Vorrunde is back: http://t.co/AboDHaWJoY #FCNSVW #FCN
RT @1fcn: Der 24. Spieltag: The Vorrunde is back: http://t.co/AboDHaWJoY #FCNSVW #FCN
So besonders schön war das nun auch nicht, also bis auf ein paar nette Passagen
Einigen wir uns auf: Ihr habt Abstiegskampf gespielt, wir nicht?
Ihr habt die entscheidenden Fehler gemacht, die individuellen bei den Gegentoren, aber auch den Fehler, gegen die 2 Köpfe größere Werder-Abwehr immer hoch reingehauen zu haben.
The Vorrunde is back http://t.co/GO4hm6fqKs #FCN #FCNsvw
Und ihr habt uns durchschaut, uns schön bis zum Sechzehner kommen lassen und dann nicht zum Zug. Das meine ich: Wir haben schon schön gespielt, aber weder sind wir zum Abschluss gekommen, noch haben wir es verhindern können, durch individuelle Fehler Gegentore zu kassieren. Ein verdienter Sieg.
Als Hannoveraner kann ich das heute gut nachvollziehen. Leverkusen war die schwächste Mannschaft, die in dieser Saison hier gespielt hat, wir haben ein gutes Spiel gemacht und holen einen Punkt. Okay, ist ein Punkt mehr als ihr geholt habt, aber trotzdem.
[…] Enttäuschungstour geht weiter. Musste ich letzte Woche noch meine Meinung verteidigen, dass die Gegner das System Verbeek geknackt und sich […]
[…] 10 Bundesliga-Spiele: U–S–S–N–S–S–N–N–N–N Tabellenplatz: 17 (Vorwoche: 15; 23/35 Punkten, Abstand zur Relegation: ±0 […]
[…] 10 Bundesliga-Spiele: N–N–N–S–N–N–N–N–N–N Tabellenplatz: 17 (Vorwoche: 17; 26/35 Punkten; […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.