Hamburger SV 2:1 1. FC Nürnberg
1:0 Calhanoglu (80.)
2:0 Frantz (86., Eigentor, Jiracek)
2:1 Drmic (90+1., Feulner)
Die Enttäuschungstour geht weiter. Musste ich letzte Woche noch meine Meinung verteidigen, dass die Gegner das System Verbeek geknackt und sich auf Abstiegskampf eingestellt hätten, trat heute der HSV den Beweis an, dass ich Recht hatte.
Die Niederlage war verdient. Vor allem in der zweiten Halbzeit ging es nur noch auf das Nürnberger Tor und wir haben es wie immer Schäfer zu verdanken, dass es noch so lange 0:0 stand. Das Zweikampfverhalten war grausig, dass Passspiel verbesserungsfähig und die Offensive fand überwiegend nicht statt – wie gegen Bremen war spätestens am Sechzehner Schluss.
Zwei Spiele hintereinander gegen direkte Abstiegskonkurrenten, die verloren gingen. Fußballkenner wissen, was das bedeutet.
Der 25. Spieltag: System geknackt, Abstieg droht http://t.co/q3QwF8WAw1 #HSVFCN #FCN
RT @1fcn: Der 25. Spieltag: System geknackt, Abstieg droht http://t.co/q3QwF8WAw1 #HSVFCN #FCN
RT @1fcn: Der 25. Spieltag: System geknackt, Abstieg droht http://t.co/q3QwF8WAw1 #HSVFCN #FCN
Johannes, du hast im Artikel - schön wäre es gewesen! - den FC gewinnen lassen...
Danke für den Hinweis! Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. :)
[…] und große Teile der zweiten Hälfte haben wir einfach nichts auf die Reihe gebracht. Wie letzte Woche schon zeigte uns der Gegner, wie man kämpfen sollte. Die Club-Spieler hingegen waren […]
[…] 10 Bundesliga-Spiele: S–S–N–S–S–N–N–N–N–S Tabellenplatz: 14 (Vorwoche: 17; 26/35 Punkten; Abstand zur Relegation: +2 […]
[…] 10 Bundesliga-Spiele: N–N–S–N–N–N–N–N–N–N Tabellenplatz: 17 (26 Punkte; Abstand zur […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.