FC Augsburg FC Augsburg 0:1 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

0:1 Drmic (65., Hlou­sek)

Das ist ja auch mal ein neu­es Gefühl. Der FC Augs­burg steht in der Tabel­le deut­lich über dem Club und das sah man auch. Die Schwa­ben hat­ten mehr Zug zum Tor und häu­fi­ger gute Chan­cen. Aber anders als in der Hin­se­rie reich­te das nicht gegen den Club. Das enge, span­nen­de Spiel ging für uns aus. Den­noch: Ab dem Füh­rungs­tref­fer war es eigent­lich nur noch eine Abwehr­schlacht, die mit viel Glück und ein wenig Kön­nen (Schä­fer! Pino­la!) gewon­nen wer­den konn­te.

Dass beson­ders Chand­ler, aber auch Gin­c­zek fehl­ten, war deut­lich zu sehen. Nils­son und Angha waren neu in der Mann­schaft, vor­ne durf­te Mak ran. Wäh­rend Nils­son rou­ti­niert an die Arbeit ging und Angha sich nach anfäng­li­chen Pat­zern sta­bi­li­sier­te, war Mak lei­der wie­der ein Total­aus­fall. Er wur­de dann auch in der Pau­se durch Geb­hart ersetzt.

Geb­hart muss­te 35 Minu­ten spä­ter schon wie­der vom Platz, was er nicht unbe­dingt erfreut zur Kennt­nis nahm. Ver­beek stell­te nach dem Spiel im Inter­view klar: „Geb­hart hat sich nicht an die Abspra­chen gehal­ten.“ Ein har­ter Hund, die­ser Nie­der­län­der. Ande­rer­seits sag­te Schä­fer nach­her auch, Ver­beek habe eine kla­re Vor­stel­lung vom Sys­tem und es sei kom­pli­ziert. Und erfolg­reich. Ein Sys­tem kann aber nur funk­tio­nie­ren, wenn alle ihre zuge­dach­te Rol­le erfül­len. Es ist – da bin ich auf einer Linie mit Ver­beek – gefähr­lich für den Club, wenn einer aus­schert.

Wie auch immer. Die­ser Sieg war schwer erar­bei­tet und des­halb umso ver­dien­ter. Wir haben den Rele­ga­ti­ons­platz ver­las­sen und nun zwei Punk­te Vor­sprung dar­auf. Man sieht das Licht am Ende des Tun­nels.

Was noch zu sagen bleibt: Neu­zu­gang Cam­pa­ña führ­te sich super ein, lie­fer­te die Vor­la­ge für die Zucker­flan­ke von Hlou­sek, die Drmic letzt­lich ver­wan­del­te.

Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: NNUNUUSSN–S
Tabel­len­platz: 14 (Vor­wo­che: 16; 20/40 Punk­ten, Abstand zur Rele­ga­tion: +2)
Ten­denz: Abstieg (Hoch­rech­nung: 32 Punk­te)
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 22. Febru­ar, 15:30 Uhr, zuhau­se gegen Braun­schweig (18.)

* * *

Möch­test du etwas in Klein-Leas Spar­schwein wer­fen?

3 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here