1. FC Nürnberg 2:5 Eintracht Frankfurt
0:1 Barnetta (21., Aigner)
0:2 Joselu (49., Aigner)
0:3 Madlung (53., Lanig)
1:3 Drmic (64., Campana)
2:3 Campana (72., Plattenhardt)
2:4 Joselu (88., Kadlec)
2:5 Kadlec (90+2., Joselu)
Rot: Pinola (FCN, 80., Notbremse)
Man wirft mir sehr großen Pessimismus vor, aber abgesehen von der Tatsache, dass wir nun drei Spiele hintereinander gegen die direkte Abstiegskonkurrenz verloren haben, kann ich auch in der Spielweise kein Potential entdecken, das uns bei den noch folgenden „Sechspunktespielen“ retten sollte.
Klar könnte man jetzt anführen, dass der doppelte Torschütze Joselu vom Platz hätte fliegen müssen, als er etwa 20 Minuten nach Anpfiff Petrak deutlich mit dem Ellbogen ins Gesicht schlug, sodass der kurz darauf mit Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch ausgewechselt werden musste. Aber selbst dann hätten wir noch verloren. Die komplette erste Halbzeit und große Teile der zweiten Hälfte haben wir einfach nichts auf die Reihe gebracht. Wie letzte Woche schon zeigte uns der Gegner, wie man kämpfen sollte. Die Club-Spieler hingegen waren mutlos, kraftlos, gingen nie einem verlorenen Ball hinterher, ließen sich allzu leicht beim Spielaufbau stören und konnten schon weit vor dem gegnerischen Strafraum zuverlässig gestoppt werden.
Was mir den Mut nimmt, noch an eine Wende zum Guten zu glauben, ist genau diese Art, wie der Club neuerdings auftritt. In großen Teilen der sieglosen Hinrunde und natürlich in den ersten Spielen nach der Winterpause war zu sehen, welches Potential diese Mannschaft hat, wie gut sie eigentlich sein könnte und wie wenig Sorgen man haben müsste. Dieses Bild vermisse ich schon seit dem Spiel gegen Braunschweig, wo es – von dem Doppelschlag nach dem Seitenwechsel abgesehen – nur noch der Faktor Zufall war, der uns vor Schlimmeren bewahrte.
Der Effekt Verbeek ist schon länger verpufft. Es würde aber schon reichen, wenn es noch einen Effekt Kampfbereitschaft gäbe. Mittwoch geht es gegen Stuttgart, am Samstag darauf gegen Freiburg. Tage der Wahrheit. Wenn wir am Ende dieser Woche mit weniger als drei Punkten aus diesen zwei Spielen dastehen, können wir endgültig für die zweite Liga planen.
Der 26. Spieltag: Der Abstieg wird immer wahrscheinlicher: http://t.co/DTmxKkZJ7i #FCNSGE #FCN
@Johannes Recht hast du.....Aber: das will ich nicht lesen! #fcn
RT @Johannes: Der 26. Spieltag: Der Abstieg wird immer wahrscheinlicher: http://t.co/vZo8v7OoCd #FCNSGE #FCN
[…] von Mak von Anfang an reinzunehmen. Und dann natürlich Drmic, der ja selbst in den dunkelsten Niederlagen noch seine Tore macht, heute mit einem […]
[…] 10 Bundesliga-Spiele: N–S–N–N–N–N–N–N–N — S Tabellenplatz: 2 (3 Punkte) Tendenz: Mal sehen […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.