Achtelfinale
Deutschland 2:1 Algerien
[tore]1:0 André Schürrle (92.)
2:0 Mesut Özil (119.)
2:1 Abdelmoumen Djabou (120+1.)[/tore]
Was hat sich Deutschland schwer mit den Algerianern getan! Keiner hat erwartet, dass es ein Spaziergang wird, aber ein grottiges 0:0 nach regulärer Spielzeit, mit einer wackligen Abwehr, einem nicht stattfindenden Mittelfeld und einer schwachen Offensive – das hat niemand erwartet. Die Algerier haben ihre Hausaufgaben gemacht, standen defensiv hervorragend und lauerten auf die Konter, die natürlich möglich waren, weil siehe oben.
Schlimm für die Nachtruhe von rund 50 Millionen Deutschen: Kaum war das Spiel zur Verlängerung angepfiffen, versenkte Schürrle den Apparat im algerischen Gehäuse. MANN!
Ein sicherer Sieg sieht anders aus und meine Vorhersage, dass Deutschland im Viertelfinale ausscheiden wird, kommt mir immer wahrscheinlicher vor. Aber die Unken rufen direkt nach so einem Spiel natürlich auch lauter als mit ein wenig Abstand.
Mann des Tages ist Manuel Neuer, mit Abstand der beste Spieler der deutschen Mannschaft, der sich einen Zweitjob als Libero verschaffte, so einige Dinger rauskratzte und geniale Spieleröffnungen fabrizierte.
Hund & Hintergrund: Shutterstock [M]
RT @Johannes: Deutschland neuert sich weiter: http://t.co/8emgiCNKyK #GER #ALG #WM
[…] (Bericht) […]
Deutschland neuert sich weiter http://t.co/LDGh3nRy7L
In der Verfassung von gestern müssen unsere Spieler jedenfalls im kommenden Spiel überhaupt nicht auflaufen. Das ist mal Fakt.
Die Ausflüge von Herrn Neu(bau)er sehe ich immer ein wenig zwiespältig. Gegen Gegner wie Algerien kann er das machen (und es war gut, dass er es gemacht hat), aber manchmal meint er ja auch, bei anderen Gegnern, so rausgehen zu müssen. Und da kann das dann ins Auge gehen.
Übrigens erwähne ich hier nicht, dass mich alle belächelt haben, als ich sagte, dass man die Algerier nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. War ja keiner von hier. Aber das Lächeln war dann jetzt doch schon deutlich gequälter bei den betreffenden Personen ;-).
Ich auch, denn wenn Neuer eingreifen muss, heißt das nichts anderes, als dass die Abwehr versagt. Und das hat sie gestern ganz offensichtlich mehrere Male. Kein gutes Zeichen.
Kommentarfunktion ist geschlossen.