* Chronische Listeritis
Meike Winnemuth: "Ordnung muss sein, und Rankings scheinen zu zeigen, dass dieses verwirrende, überfordernde Leben doch noch irgendwie auf die Reihe zu kriegen ist und wir alle darüber mitbestimmen dürfen."

* Die Deutschen verkaufen sich fast immer unter Wert
Schöne Beobachtungen eines Heimkehrers, der viele Jahre in Amerika gelebt hat. Im Kleinen kann ich einiges nachvollziehen, obwohl ich nur drei Wochen drüben war. Was mir aber besonders aufgefallen ist, war erst die übertriebene Freundlichkeit der Amerikaner und bei der Rückkehr das Mürrische der Deutschen. Wer einem den Vortritt lässt, die Tür aufhält oder zulächelt, erhält oft höchstens ein Schnauben als Antwort.

* Einfach mal bei der VG Media anfragen
"Zuerst versucht man ein Gesetz zu schaffen, mit dem man Google zur Zahlung verpflichten will. Damit richtet man einen riesigen Flurschaden unter kleineren Suchmaschinen und Aggregatoren an, schafft eine enorme Rechtsunsicherheit und poltert massiv gegen den 'Monopolisten Google'. Und dann gibt man ihm ein Gratisnutzungsrecht und will Geld von kleinen Suchmaschinen, die nicht die Marktmacht von Google haben. Das ist das totale Desaster."

* Urlaub. Kinder.
"Das Hotel sah hübsch aus, die Preise auch, ich habe schon wieder vergessen, wo es überhaupt lag, denn dann fiel mein Blick auf die Zeile 'Ü 18 – Nur für Erwachsene'. Ich sagte dazu vermutlich erstmal etwas so Eloquentes wie 'äh?' Nein, nein, beeilte sich die Reisebürodame zu erklären, das sei nun keineswegs etwas Unanständiges, es seien halt nur keine Kinder und Jugendlichen unter achtzehn Jahren dort erwünscht. Kinder seien ja doch manchmal etwas lauter, und es gebe halt Leute, die im Urlaub ihre Ruhe wollten."

* Das beste Rührei der Welt? Hier ist das Rezept
Klingt fast wie mein Rezept, nur dass Florian noch Kümmel hinzufügt. Man kann sich also daran orientieren.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN