* S62 - Sprechmaschinen
Joa­chim Göb hat mal wie­der einen beson­ders tol­len Text raus­ge­hau­en. Ich bin seit Jah­ren in die­ses Blog und sei­nen Autor verliebt.

* If I’m moving at the speed of light, then I throw a stone in front of me, would­n’t that stone have moved fas­ter than the speed of light?
Hui, wie­der was gelernt. Phy­sik ist echt faszinierend.

* Medi­en und Popu­lis­ten: Wel­che Rol­le spie­len Talkshows?
Inter­es­sant ist nicht nur der Arti­kel als Gan­zes, son­dern auch die ent­hal­te­ne Sta­tis­tik, wie hoch der Anteil ein­zel­ner Par­tei­en an Gäs­ten in deut­schen Talk­shows ist.

* 100 Pro­zent GEFÜHLSECHT (Blendle-Bezahllink)
Ich fin­de die­ser Schweiger-Interview nicht nur des­halb inter­es­sant, weil es viel über den Schau­spie­ler ver­rät. Es offen­bart auch viel über den Umgang mit ihm. Man­che Medi­en ver­lin­ken bzw. berich­ten dar­über, indem sie Zita­te wie „Das ist jetzt nicht dein Ernst!!!???“ her­aus­stel­len, ande­re wei­sen eher auf das ver­söhn­li­che Ende hin. Ich fin­de es auf jeden Fall erfri­schend, ein der­art trans­pa­ren­tes Inter­view zu lesen und wür­de mich freu­en, wenn das Schu­le macht.

* Blogger-Häme: @basicbitches_belike (Instagram-Liebling #6)
Ines stellt einen Instagram-Account vor, der sich über Instagram-Accounts lus­tig macht. Weil so vie­les der gro­ßen Insta­grammer gleich aus­sieht, weil alle auf der Welt das glei­che machen: „So wer­den die Distan­zen grö­ßer und die Postings immer ähnlicher.“

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here