* 13 Dinge, die mental starke Menschen nicht tun
Eigentlich halte ich nicht viel von „Zeig keine Schwäche!“ oder „Tu dies, damit du besser in die Gesellschaft passt!“, aber so gehen diese Tipps gar nicht. Die meisten davon sind sogar recht gut.

* Marke Söder
Das ist ein sehr schönes Portrait eines Mannes, der nie verhehlt, dass es ihm nur um die Macht geht und für diese Ehrlichkeit auch noch Anerkennung erhält. Sehr wahrscheinlich wird er der nächste laute bayerische Ministerpräsident, der regionale Interessen und Bedeutung auf Bundesebene durchsetzen wird. (via Christian Gesellmann/Piqd)

* „Schlaf ist ein höchst karrierefördernder Zustand“
In dem Interview mit Schlafforscher Weeß steht nichts Neues, aber es schadet nicht, sich das immer wieder vor Augen zu führen: Schlaf ist wichtig und die Gesellschaft diskriminiert uns Eulen. Heul.

* Schlafkonzept im Selbstversuch: Mit Power-Nickerchen zum Übermenschen
Zum vorherigen Tipp gut passend hat der Autor dieses Artikels die Uberman-Methode probiert: Zwei Stunden Schlaf pro Tag, aufgeteilt in 20-Minuten-Nickerchen. Interessant, was er zu berichten hat. Das Fazit nehme ich vorweg: „Wahrscheinlich habe ich in 22 schlecht ausgeruhten Stunden geschafft, was sonst in zehn ausgeschlafenen möglich gewesen wäre.“ (via Yvonne Franke/Piqd)

* Kommentar: Unerlaubte Ausweiskopien – niemanden kümmert's
Hier steht mal klipp und klar, was erlaubt ist und was nicht. Dass Facebook beispielsweise eine Ausweiskopie per Scan von mir verlangte, war illegal.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here