*

Den Fra­ge­bo­gen kann ich ja auch mal wie­der machen. Jetzt, da wir wie­der Bun­des­li­ga spie­len. (Ich glau­be, man darf ihn auch als Zweit­li­ga­club­an­hän­ger aus­fül­len. Ich habe es ein­fach jedes Jahr ver­ges­sen. Nur 2012/13 und 2013/14 nicht.)

Dein Ver­ein heißt: 1. FC Nürn­berg.

Wie lau­tet das offi­zi­el­le Sai­son­ziel, sofern es bekannt ist? Klas­sen­er­halt. Ganz klar. Wer was ande­res behaup­tet, spricht nicht über den 1. FC Nürn­berg.

Wie lau­tet DEIN Sai­son­ziel für dei­nen Ver­ein? Klas­sen­er­halt. Mei­ne Güte, wäre ich froh, wenn es sogar ohne Rele­ga­ti­on klappt. Als leid­ge­prüf­ter Club-Fan bin auch ganz rea­lis­tisch: Das wird eine schwe­re Num­mer. Des­halb ist das unter­ge­ord­ne­te Ziel: Das Bun­des­li­ga­jahr so gut wie mög­lich genie­ßen; wer weiß, wie vie­le ich davon noch erle­be.

Wel­chen Spie­ler hät­te dei­ne Mann­schaft in der Pau­se lie­ber nicht abge­ge­ben? Ach, das ist immer so eine schö­ne Fra­ge. Natür­lich hät­te ich Möh­wald ger­ne wei­ter im Club­dress gese­hen, aber da kann man nichts machen. Ich bedaue­re viel eher, dass auf dem Altar des Auf­stiegs eine mög­li­che Ablö­se geop­fert wur­de. Ande­rer­seits, es hat ja geklappt.

Wel­chen Spie­ler hät­te dei­ne Mann­schaft bes­ser ver­kau­fen sol­len? Wenn jemand für Sal­li oder Zrelak Geld gebo­ten hät­ten… Ande­rer­seits ist zumin­dest Sal­li nicht voll­kom­men unnütz, auch wenn der Außen­ein­druck manch­mal ande­res ver­mit­telt.

Wen hät­te dei­ne Mann­schaft die­se Sai­son lie­ber NICHT gekauft? Ich bin voll­kom­men zufrie­den mit den Trans­fers bis heu­te. Alle haben in den bis­he­ri­gen Test­spie­len gezeigt, dass sie eine Ver­stär­kung sein kön­nen.

Wer von den neu­en Spie­lern wird dei­ner Mann­schaft am bes­ten hel­fen? Tör­les Knöll wird unser Top­tor­jä­ger neben Mika­el Ishak.

Wie wirst du in die­ser Sai­son dei­ne Mann­schaft unter­stüt­zen? Wie immer haupt­säch­lich durch mei­nen Mit­glieds­bei­trag, mei­ne Tweets und Blog­bei­trä­ge sowie als ver­mut­lich ein­zi­ger Bot­schaf­ter des Clubs in Bonn.

Wie fin­dest du das neue Tri­kot dei­ner Mann­schaft? Ganz gelun­gen, ein biss­chen zu strei­fig viel­leicht.

Wel­cher Stür­mer wird die Tor­jä­ger­ka­no­ne holen? Kei­ner von uns, den­ke ich. Wäre natür­lich geil.

Wel­cher Trai­ner wird als ers­tes gefeu­ert? Nicht Micha­el Köll­ner, der hat als Auf­stiegs­trai­ner bis min­des­tens zur Win­ter­pau­se Ruhe. Und wenn der Ein­satz stimmt, dann sogar bis zum Abstieg.

Wel­che Mann­schaft wird das ers­te Tor der Sai­son schie­ßen? Die Bay­ern ver­mut­lich, immer­hin haben sie wie­der das Eröff­nungs­spiel.

Wel­che Mann­schaf­ten SOLLTEN abstei­gen? Abstie­ge sind bit­ter, hart und unge­recht. Fragt den Fan des Rekord­ab­stei­gers! Ich wün­sche das nie­man­dem. Ich glau­be, bei­de Auf­stei­ger haben es schwer, ein­fach, weil sie Auf­stei­ger mit einem gerin­gen Bud­get sind. Wolfs­burg, Frei­burg, Bre­men, auch Augs­burg und Mainz wer­den ver­mut­lich auch eher unten mit­spie­len. Aber wer weiß, viel­leicht erlebt auch Ein­tracht Frank­furt ein ähn­li­ches Trau­ma wie wir nach dem Pokal­sieg.

Wel­che Mann­schaft wird Meis­ter? Die Bay­ern ver­mut­lich. Gähn.

Wenn du nicht im Sta­di­on bist, wo wirst du die Spie­le sehen? Auf Sky. Fuß­ball ist ca. 98 Pro­zent des Grun­des, war­um wir über­haupt ein Abo haben. Ins Sta­di­on wer­de ich auch die­se Sai­son wohl eher nicht gehen. Mein Heim­spiel fin­det mal wie­der nicht statt, der FC möch­te ein­fach nicht mit uns in einer Liga sein.

Wie sehr ver­misst du die Bun­des­li­ga auf einer Ska­la von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziem­lich kei­ne Trä­ne nach der Bun­des­li­ga ver­drückt wird und 10 qua­si bedeu­tet, dass du erns­te Ent­zugs­er­schei­nun­gen hast? 8. Ach, was rede ich: 9. Eigent­lich 10.


Gefällt dir, was du hier liest? Ich freue mich, wenn du mei­ne Arbeit mit einer klei­nen Spen­de unter­stützt. Vie­len Dank und ganz vie­le Herz­chen im Vor­aus!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here