Na gut, die letzten Monat fast fertiggelesenen Bücher sind immer noch fast fertiggelesen. Kennst du das, dass du einerseits ein Buch nicht abbrechen möchtest, andererseits aber auch so gar keine Lust hast, es weiterzulesen? So eines liegt seit vielen Wochen auf meinem Nachttisch.
? Beendete Serienstaffeln
The Fresh Prince of Bel-Air (Staffel 6)
⭐️⭐️ Ich hab’s dann noch bis zum Ende durchgezogen. War dann aber auch froh, dass es vorbei war.
The Bold Type (Staffel 3)
⭐️⭐️⭐️ Ich glaube, mir gefällt diese seichte Serie, weil sie gar nicht mal so seicht ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Und weil viel über Social Media gesprochen wird.
Chilling Adventures of Sabrina (Staffel 2)
⭐️⭐️⭐️⭐️ Die Geschichte ist erst einmal zu Ende erzählt, aber keine Sorge, es gibt genügend Aufhänger für die nächste Staffel. Die jetzige hatte ihre Längen, ich war nicht immer motiviert, die nächste Folge zu sehen. Zum Ende hin klärt sich dann einiges auf, das macht dann auch wieder Spaß. Außerdem nach wie vor: Schöne Bilder, alleine dafür lohnt sich fast das Einschalten.
How I Met Your Mother (Staffeln 1, 2)
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Auf dieses Wiedersehen habe ich mich schon länger gefreut. Es ist immer noch die beste Sitcom seit Friends. Klar, in mehr als zehn Jahren (herrje) hat sich einiges geändert. Wie Frauen als Objekte behandelt werden, das würde heute glücklicherweise nicht mehr so gehen. Trotzdem, Timings und Witze stimmen auch heute noch und machen deutlich, woran es vielen Comedy- und Sitcom-Formaten mangelt.
Mittendrin – Flughafen Frankfurt
⭐️⭐️⭐️⭐️ Eine Doku-Serie des Hessischen Rundfunks, die in zwölf Folgen verschiedene Menschen und ihre Jobs auf dem größten deutschen Flughafen zeigen. Das Zusehen hat Spaß gemacht, weil man mal hinter die Kulissen eines solchen Megabetriebes sehen kann. Eine Kleinstadt voll Menschen arbeitet da, vom Fahrradmechaniker bis zur Pilotin, von der Mobilitätsassistentin bis zum Fluglotsen. Auch wenn es mich nervte, dass alle in die Kamera schwörten, wie geil viel Spaß und Abwechslung ihr Job mache und wie sehr er gar keine negativen Seiten habe, die meisten Protagonist/innen waren sympathisch und vermittelten einen guten Eindruck ihres Arbeitsplatzes.
Jessica Jones (Staffel 3)
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Das war die bisher beste Staffel einer schon vorher sehr guten Serie. Dieses Mal gibt es weniger Geschwurbel und dafür eine konsistentere und dann doch überraschende Handlung.
? Gesehene Filme
Stromberg – Der Film
⭐️⭐️⭐️ Wenn man schon die Serie nochmal ansieht, dann muss der Film natürlich auch noch gesehen werden. Die Serie ist besser, aber der Film ist deshalb nicht schlecht.
Amy
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Eine zweistündige Arte-Dokumentation über Amy Winehouse. Ich mochte sie und ihre Musik als sie noch lebte, bedauerte ihren Tod und durfte das alles noch einmal intensiv erleben. Dafür zahle ich doch gerne Gebühren.
Mirrors (2008)
⭐️⭐️ Was für ein Hollywood-Seichtscheiß. Tut euch das nicht an!
* * *
Legende:
⭐ Nicht mein Geschmack, abgebrochen
⭐⭐ Immerhin durchgehalten
⭐⭐⭐ Gute Unterhaltung
⭐⭐⭐⭐ Fantastisches Werk
⭐⭐⭐⭐⭐ Außergewöhnliche Spitzenklasse
*) Werke von befreundeten/persönlich bekannten Autor:innen bewerte ich nicht öffentlich