Montag, 15. März 2021
Keine besonderen Vorkommnisse, sieht man von meiner Büro-Anwesenheit außer der Reihe ab.
Dienstag, 16. März 2021
Klein-Lea war den ersten Tag wieder komplett bei der Tagesmutter. Das bedeutet zwar noch keine Normalisierung der Lage, aber es ist eine angenehme Abwechslung. Vor allem, weil es sehr viel schöner ist, ein ausgeschlafenes Kind abzuholen.
Mittwoch, 17. März 2021
Ich kenne den Bundesverband Community Management (BVCM) schon sehr lange. Die Arbeit des Verbands und einzelne Mitglieder halfen mir substanziell bei meiner Master-Arbeit. Und dennoch war ich nie Mitglied. Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht so richtig erklären. Vor ein paar Wochen habe ich endlich das Beitrittsformular ausgefüllt. Heute Abend begrüßt der Vorstand mehrere Neumitglieder. Es ist eine sehr nette und interessante Runde. Sie dauert auch etwas länger als gedacht, was eigentlich nur deshalb ein Problem ist, weil ich noch nichts gegessen habe.
Donnerstag, 18. März 2021
Zurzeit ist wieder eine stressigere Phase, ich habe viel zu tun, viele Termine, viel Druck. Ich bin nicht neu in der Dienstleistungswelt, ich weiß, dass das die Vor-Ostern-Phase ist, wo alle noch schnell was erledigen wollen. Ab übernächster Woche sieht das wieder ganz anders aus. Hoffentlich.
Freitag, 19. März 2021
Es ist Stress- und Veranstaltungstag.
Samstag, 20. März 2021
Auch heute ist ein langer Veranstaltungstag. Vor acht Uhr bin ich schon im Büro. Die Stadt ist noch so ruhig, ich kann meine eigenen Schritte im Innenhof hören. Vom Rest des (angeblich schönen) Tages bekomme ich wenig mit. Als ich das Büro verlasse, dämmert es bereits wieder.
Sonntag, 21. März 2021
Kaum habe ich mal einen Tag frei, ist schlechtes Wetter. Und ich habe Halsschmerzen, die mir sicher die Kleine mitgebracht hat, die schon seit zwei Tagen unter einem argen Schnupfen leidet. Ich bemerke, dass ich in der ganzen Woche keine zwei Minuten an der frischen Luft verbracht habe und tue etwas dagegen, indem ich mit der Familie spazieren gehe.
PS: Es gibt diese Woche noch nicht einmal ein passendes Foto. Deshalb habe ich ins Archiv gegriffen und ein Foto vom 21. März 2020 genommen. Das war eine Zeit, als wir noch dachten, ein paar Wochen zuhause bleiben und alles wird wieder gut. Der Stimmung half wunderbares Frühlingswetter. 2021 ist also auch in dieser Hinsicht schlechter als das Vorjahr.
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶
Herzlich willkommen im BVCM. Und ich drücke die Daumen für weniger Stress und bessere Laune. :)
Total lieb, vielen Dank! ♥
Kommentarfunktion ist geschlossen.