Allgemeines Wohlbefinden
Ich war beim Augenarzt, weil ich seit ein, zwei Wochen schlecht im rechten Auge sehe. Der schickte mich direkt in die Augenklinik der Uniklinik Bonn. Mit einer Überweisung, auf der „dringend!“ stand und drei Mal unterstrichen war. Da wurde mir schon ein wenig mulmig. Ich wurde mehrfach und lange untersucht, wartete dann zwei Stunden auf die Oberärztin, die mir dann sagte, ich habe eine Augenkrankheit, die durch Stress ausgelöst wird.
Das war mir neu. Magengeschwüre, Herzinfarkte, sowas kennt man ja von gestressten Menschen. Dass man dadurch halb blind werden kann, kannte ich noch nicht. RCS/CCS hat gute Chancen, von selbst zu heilen, aber dafür ist eine Stressreduktion notwendig.
Nicht, dass ich nicht wusste, dass ich mir zu viel zumute. Aber das war ein ordentlicher Warnschuss, den ich erst einmal verdauen muss. So richtig weiß ich noch nicht, was ich tun soll. In der kommenden Woche habe ich wieder Termin an Termin, die Tagesmutter betreut wieder nur halbtags und alleine der Gedanke an diese Umstände verursacht mir wieder Stress.
Klein-Lea
Das süßeste Kind der Welt war die ganze Woche zuhause, weil die Tagesmutter(familie) kränkelte. Das sind schwere Zeiten für uns alle, weil die Eltern arbeiten müssen und der Kleinen die Decke auf den Kopf fällt. Zum Glück übernahm die Mutter viel Betreuung vormittags, nachmittags ging ich dann raus mit ihr, soweit es meine Termine und das Wetter zuließen.
Drohne
Ich war am Tag nach dem Warnschuss schön zwei Stunden auf dem Feld. Klein-Lea und ich flogen in aller Ruhe die Drohne herum. Bis ich sie in einem unachtsamen Moment in einen Baum lenkte. Sie stürzte ab und nahm deutlichen Schaden. Ich habe keine Ahnung, ob sie nach meinen Reparaturversuchen noch flugfähig ist. Ich werde berichten.
Sport
Ich schnürte endlich mal wieder meine Turnschuhe. Seit über sieben Monate ruhte das, was mir eigentlich so viel gibt: Gesundheit, Fitness, Ausgeglichenheit, Ruhe, aber auch Auspowern – alles in allem einfach: Wohlgefühl. Es war Zufall, dass ich damit kurz vor dem Augenarzttermin wieder begann, aber vielleicht hängt das auch alles zusammen.
Tagesprotokoll am Montag
Am Ostermontag war der Fünfte, ich führte also wieder ein Tagesprotokoll:
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶
Uff. Alles Gute! Ich erspare mir schlaue Ratschläge. Und habe Lust mir eine Drohne zu kaufen.
Danke für beides. 😉 Und ja, Drohnenfliegen ist toll!
Alles Gute Johanne,
ich kann das absolut nachvollziehen. Es ist einfach krass gerade.
Und Drohne fliegen ist toll. Ich habe so ne einfache Aldi-Drohne aber schon damit kann man so tolle Aufnahmen machen.
Machen wir einen Drohnenverein auf. Ach Mist...noch mehr Termine :-).
Hihi! Und dann Synchronfliegen!
Gute Besserung, werde und bleibe gesund!
Danke dir!
[…] Wegen alles Gute gewünscht habt, nachdem ich offenbar einige von euch beim letzten Wochenbericht auch erschreckt hatte. Ich schreibe das nicht nur so dahin, ich meine es wirklich so: Ich […]
[…] tigern wir los Richtung Augenarzt, ich brauche nämlich noch eine Überweisung für die Nachkontrolle. Den Rückweg gestalten wir ein wenig ausführlicher, machen noch einen Abstecher zum […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.