„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brüllen immer am Monatsfünften. Es soll die alte Tradition des Tagebuchbloggens zumindest für einen Tag im Monat beleben. Im Blog von Frau Brüllen werden die Beiträge dann immer gesammelt. Hier ist der aktuelle Monat.
Es ist ein Montag.
[5:30] Die Kleine ist wach, das gibt’s doch nicht, das ist viel zu früh. Sie schläft wieder ein, wacht wieder auf, schläft wieder ein, wacht wieder auf und als ich mir denke, okay, ich warte noch einmal, wenn sie dann wieder wach wird, hole ich sie …
[7:20] … ist es plötzlich etwa anderthalb Stunden später. Wir sind beide noch einmal ordentlich eingeschlafen. Die Mutter hat sich währenddessen aus der Wohnung Richtung Büro geschlichen.
[9:30] Wir lassen uns heute Zeit, denn die Tagesmutter hatte sich gestern Abend krank gemeldet. Entsprechend habe ich den Kolleg:innen angekündigt, erst später verfügbar zu sein. Nach dem Frühstück tigern wir los Richtung Augenarzt, ich brauche nämlich noch eine Überweisung für die Nachkontrolle. Den Rückweg gestalten wir ein wenig ausführlicher, machen noch einen Abstecher zum Bäcker und klettern dann zuhause auf dem Sofa rum.
[10:45] Ich werde abgelöst durch die Mutter, die den restlichen Arbeitstag ins Homeoffice verlegt. Dafür bin ich sehr dankbar, denn das erlaubt mir, bereits den ersten Tagestermin um 11 Uhr wahrzunehmen.
[12:15] Ich schaufle ein wenig Essen in die Tochter, bringe sie ins Bett und mache mir dann selbst ein paar Brote.
[13:00] Ab jetzt hänge ich bis zum Feierabend fast ohne Pausen in Videokonferenzen. Wie so oft in den letzten 17 Monaten.
[18:00] Feierabend. Ich schaufle wieder Essen ins Kind, das heißt, naja, sie will nach der verabreichten Banane eigentlich gar nicht mehr so dringend was essen. Zurzeit sind wir echt froh, dass sie überhaupt was isst, so eine Phase ist das gerade.
[19:15] Wir albern noch ein wenig herum, dann geht es in die Heia für eine von uns beiden. Im Anschluss gibt es Nudeln, die die Frau dankenswerterweise zubereitet hat, und die Folgen 80-ger und 90-ger der Sendereihe „Zurückgespult“, die – so ist es beabsichtigt – Erinnerungsschauer verursacht. Danach die aufgezeichnete Tagesschau und dann …
[21:45] … ab ins Bett. Vorher schreibe ich noch schnell einen Blogbeitrag. Ich sage euch aber nicht, welchen.
PS: Das Beitragsbild ist von gestern. Heute habe ich keine Fotos gemacht.
Du findest das hier gut? Aaaw, danke! 🥰
Verpasse keinen Beitrag mehr!
Blog per E-Mail abonnieren
RSS-Feed abonnieren
Im Fediverse folgen: @blog@1ppm.de
Ich freue mich über Zuwendungen ☺️
per Paypal
per (Buch-)Geschenk (Adresse siehe Kontakt)
per Kommentar (einfach hier drunter)