„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brüllen immer am Monatsfünften. Es soll die alte Tradition des Tagebuchbloggens zumindest für einen Tag im Monat beleben. Im Blog von Frau Brüllen werden die Beiträge dann immer gesammelt. Hier ist der aktuelle Monat.
Ein Samstag im November August.
[6:00] Monsieur möchte einen Morgentrunk. Ich muss zwar nicht aufstehen, das erledigt die Ehefrau, aber wach bin ich nun trotzdem.
[6:15] An Wiedereinschlafen ist jetzt sowieso nicht mehr zu denken – Madame beehrt uns und springt auf mir rum.
[10:00] Wir haben gefrühstückt und andere Sachen gemacht. Keine Ahnung mehr, wie die Zeit vergangen ist, aber es involvierte ganz sicher Kinder. Nun überlege ich mir, ich könnte doch noch schnell den Fahrradanhänger aufbauen, der seit einigen Tagen in einem riesigen Karton im Keller auf mich wartet. Ich schnappe mir die Große, sie möchte gerne assistieren.
[12:30] Das „mal schnell“ hat dann unangenehm lange gedauert. Und zwei Schrauben konnten nicht eingeschraubt werden. Egal, jetzt steht das Ding. Ich hole mir den Kurzen ins Team dazu und wir unternehmen eine kurze Probefahrt. Zufällig kommen wir an einem Spielplatz vorbei, da machen wir natürlich Pause.
[13:30] Zurück zuhause bekommt der kleine Herr sein recht spätes Mittagessen. Dann darf er ins Bett zum Mittagsschlaf.
[14:00] Wir restlichen drei schließen uns an und spielen Couch-Mikado.
[14:30] Eine halbe Stunde muss reichen, wir erwarten schließlich Besuch. Klein-Lea schläft noch ein wenig weiter, während ich unter die Dusche hüpfe und die Ehefrau das Essen vorbereitet.
[16:00] Die beste Freundesfamilie beehrt uns fast auf die Minute pünktlich. Wir essen Kuchen, wir schnacken, wir essen zu Abend, ich bringe die Kinder nacheinander ins Bett, wir schnacken weiter, wir hätten fast den Nachtisch vergessen, aber nur fast, und irgendwann ist es …
[23:30] … recht spät, mitten in der Nacht quasi für uns Menschen mit Kleinkindern. Aber natürlich totally worth it. Bis ich endgültig im Bett gewesen sein werde, wird noch eine Stunde vergehen, denn ich bin so ein Mensch, der abends noch alles aufräumt, weil er es nicht mag, wenn er am nächsten Morgen noch das dreckige Geschirr sehen muss.
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶