1. FC Nürnberg 8:3 Jahn Regensburg
⚽️ 1:0 Tzimas (17.)
⚽️ 2:0 Emreli (23.)
⚽️ 2:1 Hottmann (36., Kother)
🥅 2:2 Viet (Handelfmeter, 42.)
⚽️ 3:2 Justvan (45+1., Danilo Soares)
⚽️ 3:3 Pröger (49., Viet)
⚽️ 4:3 Justvan (59., Linksschuss)
🥅 5:3 Justvan (Foulelfmeter, 74., Yilmaz)
⚽️ 6:3 Schleimer (80., Justvan)
⚽️ 7:3 Castrop (83.)
😱 8:3 Breunig (Eigentor, 90+1., Karafiát)
Ein Spiel für die Geschichtsbücher. Elf Tore in einer Partie gibt es selten, noch seltener in Verbindung mit einem Nürnberger Sieg. Aber der Reihe nach.
In der ersten Halbzeit zeigte der Club gegen Jahn Regensburg eine starke Vorstellung, die dem klaren 4:0-Sieg gegen Fürth nur eine Woche zuvor alle Ehre machte. Trainer Miroslav Klose setzte auf Kontinuität und behielt die siegreiche Startelf bei. Die Bemühungen zahlten sich früh aus: Nach anfänglichen Unsicherheiten setzte Tzimas ein Ausrufezeichen, als er mit einem präzisen Schlenzer das 1:0 markierte. Das schnelle, vertikale Spiel beherrschte das Geschehen, sodass die Regensburger Defensive kaum zur Ruhe kam. Trotz eines kurzen Rückschlags, als die Gäste innerhalb von wenigen Minuten ausglichen, bewies der Club Moral. Justvan gelang es, noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 3:2 zu erzielen und damit den erneuten Vorsprung für Nürnberg zu sichern.
In der zweiten Halbzeit wurde das Duell zu einem wahren Fußball-Spektakel. Obwohl Regensburg mit einem weiteren Ausgleich die Spannung hochhielt, war es Justvan, der mit einem perfekt getretenen Freistoß die erneute Führung herstellte. Nürnberg ließ sich auch vom abermaligen Regensburger Anschlusstreffer per Abseits-Tor, das jedoch nicht gegeben wurde, nicht aus der Ruhe bringen. Justvans Elfmeter zum 5:3 setzte schließlich den Wendepunkt in der Partie. Ab diesem Moment fiel der Jahn in sich zusammen und der Club nutzte das konsequent aus: Schleimer und Castrop sorgten mit weiteren Treffern für das Highlight-Spektakel, das mit einem abgefälschten Schuss zum historischen 8:3 endete. Der FCN präsentierte sich als offensivstark und spielfreudig, womit der dritte Sieg in Folge gefeiert werden konnte.