* Herzbruch parkt nicht aus
„(…) und wenn sie jetzt wieder alle denken, dass das doch gar nicht sein könnte, das würde ich mir doch alles ausdenken, dann kann ich nur sagen: da wäre ich nicht drauf gekommen.“

* Revolutio...oooh, ein Eichhörnchen!
Erst dachte ich: Was für'n Scheiß! Was schreibt sie da? Und warum bebildert sie es mit einem Foto von ihrem Dekolleté? Und einem Eichhörnchenvideo? Aber wenn man ein wenig liest, dann ist das gar nicht so verkehrt, was sie da schreibt. Man muss auf jeden Fall mal nachdenken, und mehr kann man ja kaum von einem Text verlangen.

* 40 Maps That Will Help You Make Sense of the World
Karten-Porn der schönsten Sorte. Mit sowas könnte ich ja Stunden zubringen. (via Maximilian Buddenbohm)

* Das geheime ABC oder Der Brockhaus von 1952
Ich bin spät dran, aber wir sind noch beim B. Hier wird der Brockhaus aus dem Jahr 1952 rezitiert und angereichert. Ich liebe es, dem Autor zuzusehen, wie er staunend durch die antiken, eigentlich ja nur sechzig Jahre alten Beschreibungen geht und ich liebe es noch mehr, gemeinsam mit ihm neues aus diesem Alten zu lernen. Und gelacht habe ich auch schon.

* Abandoned House in the Woods Taken Over by Wild Animals
Sind! Die! Süß! (via extramittel)

KOMMENTIEREN