Ich weiß, Infografiken sind der neue heiße Scheiß und dass ich – nach genau null Infografiken in den vergangenen 13 Jahren Bloggerei – schon die zweite dieses Jahr veröffentliche, zeugt davon, wie up-to-date ich hier bin.
Wie auch immer, bei t3n habe ich eine Infografik des Anbieters Crowdly gefunden, die einige Erkenntnisse und Hinweise zusammenfasst, wie man Facebook auch zukünftig noch als ernstzunehmendes Marketingwerkzeug missgebrauchen kann. Der Kern, für euch tl;dr-Leute:
Der Facebook-Algorithmus fußt im Wesentlichen auf
- der Wertigkeit der Interaktion,
- der Enge der Beziehung zum Agierenden,
- die Zeit, die seit der Aktion vergangen ist.
Und das bedeutet:
- Je besser der Inhalt, desto besser. (Ach was.)
- Je mehr Interaktion, desto besser. (Na holla.)
- Je wertiger die Interaktion, desto besser. Ja, das steht schon ein paar Zeilen über dieser hier. Aber was heißt „Wertigkeit“? Es heißt, dass Kommentare und Shares mehr zählen als schnelle Likes. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass „Klicke Like für Beileid“-Aufforderungen und Ähnliches für ernsthaftes Facebook-Marketing endgültig der Vergangenheit angehören sollten.
Alles Weitere in der Grafik:
RT @Johannes: Facebook-Marketing 2015 (Infografik): http://t.co/CSHsSqmj12
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Infografik #Facebook #Marketing 2015: @Johannes hat das mal „ordentlich“ zusammengefasst für Euch :) http://t.co/naeW28hpsY
Facebook-Marketing 2015 http://t.co/ksUnxV98Yr
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