Weil ich darüber gleich im Fernsehen sprechen werde (mehr dazu bestimmt demnächst), möchte ich euch folgende Infografik auch nicht vorenthalten. Google hat erforschen lassen, wie YouTube-Nutzer ticken, wie sie sich strukturieren und wofür sie die Videoplattform nutzen. Es überrascht nicht, dass ein Drittel der Nutzer zwischen 18 und 34 Jahre alt ist. Aber YouTuber sind nicht, wie man oft so meint, Stubenhocker. Sie sind vielmehr wesentlich aktiver in ihrer Freizeit als Nicht-YouTube-Nutzer und nutzen die Videos nicht nur für Unterhaltung. Und: YouTube ersetzt nicht das Fernsehen, dessen Nutzungsdauer übrigens auch in den jungen Altersgruppen erstaunlich stabil bleibt.
Nachtrag 11.01.15: Wem das nicht reicht: Andreas Zeitler hat mich auf Facebook auf aktualisierte Versionen dieser Studie hingewiesen, nämlich die Version 2014 und sogar eine für das vierte Quartal 2014.
Andreas schau mal
Wie YouTube-Nutzer ticken http://t.co/WHtYO0Yr9z
Wie YouTube-Nutzer ticken - http://t.co/WVGqYRvgun
RT @Johannes: Wie YouTube-Nutzer ticken: http://t.co/12OI75gSm0
Wie YouTube-Nutzer ticken http://t.co/ba8euEYwlw via @Johannes
RT @Johannes: Wie YouTube-Nutzer ticken: http://t.co/12OI75gSm0
RT @Johannes: Wie YouTube-Nutzer ticken: http://t.co/12OI75gSm0
Danke.
Hmm. Von 2013. 2014 gibt es auch eine.
https://storage.googleapis.com/think-emea/docs/research_study/YouTube-Insights-July-2014.pdf
Und Q4 2014.
http://think.storage.googleapis.com/docs/youtube-insights-stats-data-trends-vol4_research-studies.pdf
Franziska Robertz liked this on Facebook.
Infografik: Wie #YouTube-Nutzer ticken – gut vernetzt & Meinungsführer http://t.co/glNNloKdmp via @Johannes
Wie YouTube-Nutzer ticken [Nachtrag] http://t.co/SwtC3bsNiY via @Johannes
[…] nach genau null Infografiken in den vergangenen 13 Jahren Bloggerei – schon die zweite dieses Jahr veröffentliche, zeugt davon, wie up-to-date ich […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.