Ast

Juhu! Neu­lich habe ich das letz­te Elf-Fragen-Stöckchen zufäl­lig wie­der gese­hen, das ich beant­wor­tet habe, und mir gedacht: Ach, ja, das wäre doch auch mal wie­der eine net­te Abwechs­lung. Und schwups biegt der zuver­läs­si­ge Chris­ti­an um die Ecke und bewirft mich genau damit.

  1. Couch oder Club? Frü­her Letz­te­res, aber in mei­nem Alter freut man sich ja viel mehr über einen ruhi­gen Abend auf der Couch.
  2. Hast Du Dich mal in einer Par­tei, einer NGO oder ähn­li­chem enga­giert? Ja.
  3. … und war­um (nicht)? Ich war jung, idea­lis­tisch und dumm und woll­te mich auch irgend­wie beim Chef einschleimen.
  4. Schon mal einen Road­trip gemacht? Ja (Woche 1, Woche 2, Woche 3).1
  5. Dein Ver­hält­nis zur EU? Ich bin ein gro­ßer Fan der Idee, kri­ti­sie­re aber die Umset­zung. Lei­der bedingt sie – zusam­men mit ande­ren politisch-gesellschaftlichen Kom­po­nen­ten –, dass die Uni­on lang­sam zer­fällt. Ein Euro­pa der Klein­staa­te­rei mag ich mir nicht vor­stel­len und viel­leicht gibt es bald wie­der Poli­ti­ker mit Visio­nen, die an der Eini­gung arbeiten.
  6. Hast Du so etwas wie eine Lebens­phi­lo­so­phie? Car­pe diem. (Schä-herz. Natür­lich habe ich kei­ne Lebens­phi­lo­so­phie. Höchs­tens, irgend­wie am Leben zu blei­ben und dabei mög­lichst wenig Böses zu machen.)
  7. Land oder Stadt? Bei­des, des­halb lebe ich in Bonn.
  8. Wan­dern? Am Strand gril­len? Oder Städ­te­rei­se mit Kul­tur? Alles zu sei­ner Zeit. Die Mischung macht’s.
  9. Monk oder „Mal sehen, wie’s kommt“? Eher Letzteres.
  10. Was woll­test Du als Kind wer­den? Astronaut.
  11. … und hat das irgend­wo noch etwas mit dem zu tun, was Du heu­te machst? Nicht ein­mal mit viel Fan­ta­sie. Aber man muss auch fai­rer­wei­se zuge­ben, dass mein kind­li­cher Berufs­wunsch eher außer­halb mei­ner Mög­lich­kei­ten lag.

Neue Fragen

So. Im Wesen die­ses Stöck­chens liegt die Anfor­de­rung, sich elf neue Fra­gen aus­zu­den­ken und es weiterzuwerfen.

  1. Was­ser mit oder ohne Kohlensäure?
  2. Das, der oder die Nutella?
  3. Apple oder PC oder was ganz anderes?
  4. Wie vie­le Smart­phones ste­hen dir aktu­ell zur Verfügung?
  5. Hast du Angst vor Eisbären?
  6. Rot­kohl oder Blaukraut?
  7. Wann hast du das letz­te Mal auf Eng­lisch einen Small­talk geführt?
  8. Wie hoch ist die Pixel­dich­te dei­nes Computermonitors?
  9. Haft­be­fehl oder Polizistensohn?
  10. Dein Account­na­me bei Snapchat?
  11. Weißt du, war­um der Kar­ne­val am 11.11. um 11:11 Uhr startet?

Und nominiert sind …

  1.  Wie prak­tisch es ist, wenn man knapp 15 Jah­re ein Blog führt und ein­fach nur noch alles ver­lin­ken kann!
Vorheriger ArtikelFotodienstag CXXX
Nächster ArtikelWie barrierefrei ist mein Webangebot?

7 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.