Wappen Dänemark Dänemark 1:1 Australien Wappen Australien

[tore]1:0 Erik­sen (7., Jörgensen)
1:1 Jedi­nak (38., Handelfmeter)[/tore]

Ja, lei­der wie­der ein Spiel nicht gese­hen, aber was soll man machen, ich arbei­te halt auch noch neben­bei. Was man so hört und liest, war das Spiel bes­ser als es das Ergeb­nis aus­sagt. Schiedlich-friedlich erhal­ten sich bei­de Teams eine Chan­ce auf das Ach­tel­fi­na­le. Na denn.


Wappen Frankreich Frankreich 1:0 Peru Wappen Peru

[tore]1:0 Mbap­pé (34., Giroud)[/tore]

Was soll man Frank­reich vor­wer­fen, wenn sie im zwei­ten Spiel den zwei­ten Sieg ein­fah­ren und bereits für das Ach­tel­fi­na­le qua­li­fi­ziert sind? Nach dem Füh­rungs­tor stell­ten sie qua­si sämt­li­che Offen­siv­be­mü­hun­gen ein und lie­ßen Peru ein ums ande­re Mal anren­nen. Die jedoch waren trotz aller Lei­den­schaft nicht in der Lage, mit­zu­hal­ten. Peru ist damit schon raus aus der WM.


Wappen Argentinien Argentinien 0:3 Kroatien Wappen Kroatien

[tore]0:1 Rebić (53.)
0:2 Modrić (80., Brozović)
0:3 Raki­tić (90+1., Kovačić)[/tore]

Was für ein Desas­ter für den Vize­welt­meis­ter. Sie waren die deut­lich schlech­te­re Mann­schaft, schaff­ten es kaum, Akzen­te zu set­zen. Nach einem bösen Feh­ler von Tor­wart Cabal­le­ro, das zum 0:1 führ­te, merk­te das auch Kroa­ti­en, die auf­dreh­ten und noch zwei wei­te­re Tore ein­schen­ken konn­ten. Argen­ti­ni­en ist damit so gut wie raus aus dem Tur­nier und muss auf Schüt­zen­hil­fe von Nige­ria (gegen Island) hof­fen. Kroa­ti­en dage­gen ist bereits sicher im Ach­tel­fi­na­le. So kann’s laufen.

Vorheriger ArtikelWM 2018: 1:0-Siege
Nächster ArtikelWM 2018: Es bleibt spannend