SC Paderborn 1:3 1. FC Nürnberg
⚽️ 0:1 Castrop (8., Brown)
⚽️ 0:2 Okunuki (39., Uzun)
⚽️ 0:3 Schleimer (44., Goller)
🟥 Rot: Castrop, FCN (61., grobes Foul)
⚽️ 1:3 Grimaldi (78., Obermair)
Die erste Halbzeit für den 1. FC Nürnberg war eine Mischung aus versierten Spielzügen und ebenso hartnäckigen Fehlern. Man merkte, dass das Team volles Engagement zeigte und bereit war, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Mit einer starken Kombination und Zielstrebigkeit gingen die Club-Spieler schnell in Führung durch Castrop. Doch trotz dominanter Ballbesitzkontrolle und gelungenen Gegenangriffen mangelte es am konsequenten Torabschluss. Das Team zeigte jedoch mit den Treffern von Okunuki und Schleimer kurz vor der Halbzeit, dass es nicht aufgab und die Fähigkeit besaß, selbst in kniffeligen Situationen das Ruder zu übernehmen und den Gegner unter Druck zu setzen.
Die zweite Hälfte war eine Achterbahnfahrt voller Auf und Abs für die Nürnberger. Eine vorzeitige Freude durch das vermeintliche 4:0 von Geburtstagskind Uzun wurde durch ein Handspiel vereitelt. Dann geriet der Club durch Castrops Rote Karte unerwartet in Unterzahl. Die Defensive zeigte sich unter dem nun erhöhten Druck nicht mehr so sattelfest und die Paderborner nutzten die Überzahl, auch wenn nur Grimaldi Mathenia überwinden konnte. Trotz alledem schaffte es der Club, den Sieg über die Zeit zu bringen. Indes wäre eine konsequentere Linie in der Verteidigung und mehr Sachlichkeit in kritischen Spielphasen wünschenswert gewesen, um sich nicht selbst in diese Notlage zu bringen.
[…] (66. Schleimer), Okunuki (66. Wekesser) – AnderssonLetzte 10 Pflichtspiele: N–S–N–N–🏆N–S–N–S–N–U (BL-Saison: 8 S, 4 U, 8 N)Tabellenplatz: 10 ↓9 […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.