Wappen SC Paderborn SC Paderborn 1:3 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 0:1 Cas­trop (8., Brown)
⚽️ 0:2 Okunu­ki (39., Uzun)
⚽️ 0:3 Schlei­mer (44., Gol­ler)
🟥 Rot: Cas­trop, FCN (61., gro­bes Foul)
⚽️ 1:3 Gri­mal­di (78., Obermair)

Die ers­te Halb­zeit für den 1. FC Nürn­berg war eine Mischung aus ver­sier­ten Spiel­zü­gen und eben­so hart­nä­cki­gen Feh­lern. Man merk­te, dass das Team vol­les Enga­ge­ment zeig­te und bereit war, die Kon­trol­le über das Spiel zu über­neh­men. Mit einer star­ken Kom­bi­na­ti­on und Ziel­stre­big­keit gin­gen die Club-Spieler schnell in Füh­rung durch Cas­trop. Doch trotz domi­nan­ter Ball­be­sitz­kon­trol­le und gelun­ge­nen Gegen­an­grif­fen man­gel­te es am kon­se­quen­ten Tor­ab­schluss. Das Team zeig­te jedoch mit den Tref­fern von Okunu­ki und Schlei­mer kurz vor der Halb­zeit, dass es nicht auf­gab und die Fähig­keit besaß, selbst in knif­fe­li­gen Situa­tio­nen das Ruder zu über­neh­men und den Geg­ner unter Druck zu setzen.

Die zwei­te Hälf­te war eine Ach­ter­bahn­fahrt vol­ler Auf und Abs für die Nürn­ber­ger. Eine vor­zei­ti­ge Freu­de durch das ver­meint­li­che 4:0 von Geburts­tags­kind Uzun wur­de durch ein Hand­spiel ver­ei­telt. Dann geriet der Club durch Cas­trops Rote Kar­te uner­war­tet in Unter­zahl. Die Defen­si­ve zeig­te sich unter dem nun erhöh­ten Druck nicht mehr so sat­tel­fest und die Pader­bor­ner nutz­ten die Über­zahl, auch wenn nur Gri­mal­di Mathe­nia über­win­den konn­te. Trotz alle­dem schaff­te es der Club, den Sieg über die Zeit zu brin­gen. Indes wäre eine kon­se­quen­te­re Linie in der Ver­tei­di­gung und mehr Sach­lich­keit in kri­ti­schen Spiel­pha­sen wün­schens­wert gewe­sen, um sich nicht selbst in die­se Not­la­ge zu bringen.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia – Gya­me­rah, Mar­quez, Horn (72. Gür­ley­en), Brown – Flick, Cas­trop, Schlei­mer (72. Haya­shi), Gol­ler, Okunu­ki (82. Wekes­ser) – Uzun (63. Hand­wer­ker)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: NUUSNSS🏆SN–S (BL-Saison: 6 S, 3 U, 4 N)
Tabel­len­platz: 8 ↑11 (21 Punk­te, ±0 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –3, ↓ +6
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 26. Novem­ber, 13:30 Uhr, gg. Karls­ru­he (A)

Vorheriger ArtikelKommentar #FCNS04: Verloren im Unentschieden-Spiel
Nächster ArtikelstARTcamp Bonn 2023

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.