TÜV: Das Elektroauto ist auch schon wieder drei Jahre alt. Und weil ich bisher – bis auf den Austausch der Heckschürze gleich am Anfang, als ich beim Rückwärtsfahren nicht achtsam genug war – nie Werkstattkontakt hatte, dachte ich mir: Warum jetzt damit anfangen, lieber gleich zum „echten“ TÜV. Ich machte also vor ein paar Wochen einen Termin, fuhr nun hin, war zehn Minuten zu früh, kam trotzdem sofort dran und keine zwanzig Minuten später saß ich schon mit neuer Plakette wieder im Wagen und surrte davon. Und gekostet hat es auch noch weniger als veranschlagt. Hätte man drauf kommen können, dass ich keine Abgasuntersuchung brauchen werde.
Kindergeburtstag: Klein-Tyler hat noch ein Jahr bis zu seinem ersten TÜV, er wurde erst zwei. Was heißt „erst“? Schon! Wieder sind zwei Jahre wie im Flug vergangen, ich fasse es kaum. Wie es sich für einen Zweijährigen gehört, war er deutlich vor Sonnenaufgang wach. Die Bilder vom Auspusten der Kerzen wirken also noch besser, man muss das ja auch mal positiv sehen.
Monreal: Vermutlich ist es der letzte Klein-Tyler-Geburtstag ohne Feier mit Freund:innen. Wir planten deshalb sowieso, einen Ausflug zu machen. Der Zufall ergab, dass sich die beste Freundesfamilie anschloss und wir gemeinsam der kleine Eifelörtchen Monreal erkundeten. Übrigens – das wurde recherchiert – ohne einen konkreten Bezug zum kanadischen Montreal, aber beide Namen stammen wohl vom Begriff „Königlicher Berg“ oder „Königsberg“ ab. Monreal ist ein pittoreskes Örtchen mit hübschen Fotomotiven. Drumherum konnten wir einen angenehmen Spaziergang in kleinkindgerechter Weite machen. Und das alles bei bestem Wetter während des vermutlich letzten Sommertages der Saison.
PS: Aufmerksamen Betrachter:innen wird auffallen, dass das Beitragsbild überhaupt nichts mit dem bisherigen Text zu tun hat. Es stammt vom sonntäglichen Besuch bei Freunden in Kalenborn und zeigt ein Detail des Brunnens vor dem Gemeindehaus.
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶