Vor etwa einem Jahr habe ich das Bloggen wieder für mich entdeckt und versuche seitdem, einen konstanten, wenn nicht steigenden Besucherstrom zu organisieren, indem ich peinliche Geschichten aus meiner Vergangenheit mit aktuellem Nonsens Mehrwert verknüpfe. Nun, nichts in der Welt ist umsonst und die Bilanz des vergangenen Jahres muss ein wenig aufpoliert werden. Deshalb möchte ich euch im Rahmen absoluter Transparenz über Dinge informieren, die sich bei 1ppm in Zukunft ändern werden. Ich möchte jedoch betonen, dass 1ppm in seinen Grundfesten nicht berührt wird; ihr werdet weiterhin aufs Vortrefflichste nicht unterhalten.
Die auffälligste Neuerung wird ein kleiner Banner sein, der ganz oben eingeblendet wird. Ich bekomme ein paar Cent pro Tausenderklick dafür, deshalb wäre es nett, wenn ihr ab und zu darauf klicken könntet. Einen Platzhalterbanner habe ich jetzt schon eingefügt, der richtige wird ab kommenden Montag eingebunden. Den Bannerplatz vermarkte ich selbst. Momentan ist er für den Zeitraum 8. April bis 5. Mai gebucht, danach stehe ich für neue Kooperationen zur Verfügung. (Mediadaten und weitere Informationen hier.)
Zudem habe ich eine Kooperation mit der GLS Bank einrichten können. Die GLS Bank ist schon Partner von Maximilian Buddenbohm, wo mir das unaufgeregte Sponsoring seiner donnerstäglichen Wirtschaftslinks sehr gefällt. Dieses Konzept werde ich zusammen mit der GLS Bank weiterentwickeln. Im zweiwöchentlichen Turnus wird mittwochs ein Artikel auf 1ppm erscheinen, der sich einem bestimmten aktuellen wirtschaftlichen oder wirtschaftspolitischen Bezug widmet, wobei besonders das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle spielen wird. Diese Artikel werden auch ein wenig tiefergreifend recherchiert sein. Richtige journalistische Arbeit also, auf die ich mich unheimlich freue.
Den ersten Artikel wird es schon übermorgen geben. Die Kooperation mit der GLS Bank läuft zunächst bis Ende Oktober, dann sehen wir mal weiter. Pro Artikel erhalte ich einen mittelgroßen dreistelligen Betrag, das finde ich sehr fein.
Grundsätzlich stehe ich natürlich auch für weitere Kooperation zur Verfügung (weitere Infos dazu bei den Mediadaten), allerdings mache ich überraschenderweise auch nicht alles. Es soll schon zur grundsätzlichen Ausrichtung des Blogs passen, mir genügend Freiheiten geben und euch als Leser vor allem nicht stören, sondern im besten Falle sogar unterhalten und informieren.
Ich freue mich auf die kommenden Monate mit starken Partnern!
Nachtrag: Hier gibt’s ein kleines Update!
[...] gestrige Beitrag war natürlich ein Aprilscherz. Ich werde weder Blinki-Blinki-Banner in mein Blog [...]
Und ich wollte gerade ätzen und dir die dafür erforderliche Reichweite absprechen. Das kommt davon, wenn man mit dem Feedreader immer Tage hinterherhängt. lol
Chrchrchr. ;)
Kommentarfunktion ist geschlossen.