Bayer 04 LeverkusenBundesliga, Saison 2011/12, 34. Spieltag

1. FC Nürnberg 1-4 Bayer 04 Leverkusen

0:1 Kieß­ling (6., Reinartz)
0:2 Kieß­ling (32., Schürrle)
1:2 Mak (58., Bunjaku)
1:3 Schürrle (77., Reinartz)
1:4 Kieß­ling (89., M. Friedrich)

Ein ver­söhn­li­cher Sai­son­ab­schluss sieht anders aus. Aber was soll’s. Platz 10, das hät­te vor ein paar Wochen noch nie­mand erwar­tet. Auch wenn die Medi­en, in Erman­ge­lung ech­ter Span­nung, das Spiel noch zu einem Kampf um einen Europa-League-Startplatz hoch­jazz­ten, so war es letz­lich wirk­lich scheiß­egal, was am Ende rauskommt.

In die­sem Sin­ne: Super Sai­son, Jungs. Platz 10 ist klas­se und wir freu­en uns auf alle auf die neue Sai­son, zwei Sie­ge gegen Fürth und viel­leicht ja sogar den nächs­ten Schritt in der Ent­wick­lung, wie auch immer der aus­se­hen mag.

Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: NNNNUSSUS–N
Tabel­len­platz: 10 (42 Punk­te, +11 Punk­te zur Rele­ga­ti­on, –6 nach Europa)
Ten­denz: :)
Nächs­tes Spiel: fin­det auch in Liga 1 statt
Vorheriger Artikel#rp12
Nächster ArtikelBlogtipp zur EM