Halbfinale
Brasilien 1:7 Deutschland
[tore]0:1 Thomas Müller (11.)
0:2 Miroslav Klose (23.)
0:3 Toni Kroos (25.)
0:4 Toni Kroos (26.)
0:5 Sami Khedira (29.)
0:6 André Schürrle (69.)
0:7 André Schürrle (79.)
1:7 Oscar (90.)[/tore]
Der zukünftige Weltmeister Brasilien muss seine Weltmeisterschaftspläne verschieben. Das wird wohl nichts mehr im eigenen Land.
WAS FÜR EIN HAMMER SPIEL! Das habe ich in meiner jungen Turnierkarriere noch nicht gesehen. Was wurde das Spiel vorher hochgejazzt: Gigantenduell, Vergleich auf Augenhöhe, zwei Weltmeisterschaftsaspiranten kämpfen gegeneinander. Und dann steht es nach nicht einmal einer halben Stunde 5:0 für Deutschland. Fünf! Zu! Null! Wie ein Trainingsspiel gegen die U21, wie ein Erstrundenspiel im DFB-Pokal von Bayern München gegen den SV Hinterhöckel 05. (Hihi, 05. Kapiert?)
Es ist eine Demütigung von Brasilien und nicht alleine mit dem Fehlen von Neymar und Silva zu erklären. Die Mannschaft ist nach dem zweiten Treffer auseinandergefallen, war völlig von der Rolle. In der zweiten Halbzeit wirkten sie ein paar Minuten lang noch einmal, als ob sie noch versuchen würden, das Ruder rumzureißen, aber heute, an diesem denkwürdigen, geschichtsträchtigen Abend, war Deutschland zu gut und Brasilien zu schwach.
Jetzt muss Deutschland mit einer Favoritenrolle im Finale leben. Es gibt schlimmere Schicksale, aber ob Argentinien oder Niederlande, das letzte Spiel ist noch nicht gewonnen. Auch ich alte Unke muss jedoch langsam einsehen: Es könnte was werden.
Hund & Hintergrund: Shutterstock [M]
[…] (Bericht) […]
Hakan Cengiz liked this on Facebook.
Brasiliens Demütigung und Deutschlands Finalticket http://t.co/sIH63VQ4Vp
[…] man so Spiele gewöhnt ist, die nach 30 Minuten 5:0 stehen, dann war das heute schon schwere Kost. Da trafen zwei Mannschaften aufeinander, die […]
[…] gerade einmal zwölf Minuten schon 0:3 aus Nürnberger Sicht. Es erinnerte ein wenig an Brasilien–Deutschland. Bis zur Pause gab es dann noch auf jeder Seite einen Treffer. Nach dem Wechsel ein kurzer […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.