1. FC Nürnberg

SC Freiburg SC Freiburg 6:3 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

1:0 Peter­sen (8., Foul­elf­me­ter, Grifo)
2:0 Peter­sen (11., Foul­elf­me­ter, Phil­ipp)
3:0 Peter­sen (13.)
4:0 Frantz (41., Peter­sen)
4:1 Möh­wald (44., Stark)
4:2 Beh­rens (47., D. Blum)
4:3 Schöpf (53., Foul­elf­me­ter, G. Burg­stal­ler)
5:3 Phil­ipp (61., Mujdza)
6:3 Schus­ter (90+1., Frantz)
Rot: Bul­thuis (84., FCN, Schieds­rich­ter­be­lei­di­gung)

Die Sai­son fängt schlim­mer an, als selbst der pes­si­mis­tischs­te Club­fan sich das hät­te vor­stel­len kön­nen. Zwei unnö­ti­ge Elf­me­ter und einen wei­te­ren Tref­fer und es stand nach gera­de ein­mal zwölf Minu­ten schon 0:3 aus Nürn­ber­ger Sicht. Es erin­ner­te ein wenig an Brasilien–Deutschland. Bis zur Pau­se gab es dann noch auf jeder Sei­te einen Tref­fer. Nach dem Wech­sel ein kur­zer Hoff­nungs­schim­mer, zwei Tore und wir waren wie­der dran, konn­ten aber nicht nach­le­gen. Frei­burg schon.

Es war vor allem eine Nie­der­la­ge für Wei­ler, der sein Team falsch auf­ge­stellt hat. Mit der Her­ein­nah­me von Polak nach dem Wech­sel war eine deut­li­che Qua­li­täts­stei­ge­rung zu ver­zeich­nen. Aber auch mit Polak waren drei Tore Rück­stand zu viel. Es war dar­über hin­aus eine Nie­der­la­ge der kom­plet­ten Abwehr, die auf Schul­mann­schafts­ni­veau agier­te. Neu­zu­gang Möh­wald wirk­te rechts außen kom­plett über­for­dert. Und zu allem Über­fluss ver­ab­schie­de­te sich Bul­thuis noch mit glatt Rot wegen Schieds­rich­ter­be­lei­di­gung.

Wir haben in Nürn­berg eine Men­ge Pro­ble­me und sie wur­den heu­te deut­lich sicht­bar. In die­ser Ver­fas­sung brau­chen wir nicht über einen even­tu­el­len Auf­stieg spre­chen.

Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: NNUNSUSNS—N
Tabel­len­platz: 18 (0 Punk­te)
Ten­denz: Puh (Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: 0 ↓, 3 ↑)
Nächs­tes Spiel: Frei­tag, 31. Juli, 18:30 Uhr, zuhau­se gegen Hei­den­heim (3.)

* * *

Dier gefählt nich wie ich schreib? Spen­die­re mir 1 Orto­gra­fie Kurs! 💰

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here