WM 2014 bei 1ppm

Viertelfinale

Niederlande Niederlande 4:3 i.E. Costa Rica Costa Rica

Elf­me­ter­schie­ßen CRC–NED (✔=Tref­fer, ✘=nicht):
1. Bor­ges ✔ – van Per­sie ✔
2. Ruiz ✘ – Rob­ben ✔
3. Gon­zá­lez ✔ – Sneij­der ✔
4. Bola­ños ✔ – Kuyt ✔
5. Umaña ✘

Die Fra­ge in der Über­schrift ist natür­lich iro­nisch. Aber nur ein biss­chen. Irgend­wie sehe ich es nicht wirk­lich ein, dass die Nie­der­lan­de schon wie­der unter den letz­ten vier Mann­schaf­ten ist. Dafür hät­ten sie gegen die Cos­ta Rica­ner deut­li­cher und vor allem schnel­ler gewin­nen müs­sen. Cos­ta Rica war defi­ni­tiv fäl­lig, sie hat­ten das Maxi­mum mit dem Vier­tel­fi­na­le erreicht. Aber die Hol­län­der kamen nicht mit der sehr defen­si­ven Auf­stel­lung ihres Geg­ners zurecht und hat­ten kaum Tor­chan­cen. Mit fort­schrei­ten­der Spiel­zeit wur­den sie zudem immer ner­vö­ser. Am Ende muss­te dann halt das Elf­me­ter­schie­ßen ent­schei­den, bei dem der extra dafür ein­ge­wech­sel­te Ersatz­tor­wart der Nie­der­län­der zwei Schüs­se hielt. Kanns­te dir nicht aus­den­ken.

Naja, was soll’s. Ich freue mich schon so rich­tig auf das Halb­fi­na­le gegen Argen­ti­ni­en. NICHT!

Hund & Hin­ter­grund: Shut­ter­stock [M]

* * *

Möch­test du etwas in Klein-Leas Spar­schwein wer­fen?

4 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here