1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 6:2 FC Union Berlin FC Union Berlin

0:1 Nik­ci (3., Paren­sen)
0:2 Krei­lach (23., Wood)
1:2 Lei­bold (49., Kerk)
2:2 Füll­krug (60., Foul­elf­me­ter, Füll­krug)
3:2 Füll­krug (67., Burg­stal­ler)
4:2 Burg­stal­ler (74., Lei­bold)
5:2 Füll­krug (90., Teu­chert)
6:2 Hov­land (90+2., Lei­bold)

1. FC Janus Nürn­berg. Die ers­te Halb­zeit war bei­na­he desas­trös. Eine durch zwei Nie­der­la­gen in Fol­ge ver­un­si­cher­te Mann­schaft traf auf ein for­sches Team aus Ber­lin, die nach nicht ein­mal drei Minu­ten schon 1:0 führ­ten. Der Club war voll­kom­men über­for­dert mit den schnel­len Vor­stö­ßen und leis­te­te sich dann auch noch Pat­zer in der Hin­ter­mann­schaft.

Ganz anders die zwei­te Halb­zeit. Was auch immer Wei­ler der Mann­schaft in den Pau­sen­tee gekippt hat, es wirk­te. Und wie! Sechs Tore in 45 Minu­ten, ein lupen­rei­ner Hat­trick von Füll­krug – Herz, was begehrst du mehr! Das war wie­der die Mann­schaft, die sich in all den Spiel­ta­gen von ganz unten auf den Rele­ga­ti­ons­platz gekämpft hat. Die zusam­men­steht und auch bei einem Rück­stand (und zu unrecht aberkann­ten Toren) nicht auf­steckt. Es hat sich wie­der gelohnt.

Den Rele­ga­ti­ons­platz kann man uns prak­tisch nicht mehr neh­men. Neun Punk­te bei drei noch aus­ste­hen­den Spie­len, dazu ein deut­lich bes­se­res Tor­ver­hält­nis im Ver­gleich zu Ver­fol­ger St. Pau­li, sind kaum noch auf­zu­ho­len. (Ja, in Nürn­berg haben schon öfter Pfer­de vor Apo­the­ken gekotzt, aber wir wol­len es ja nicht ver­schrei­en.) Platz zwei ist auch kaum noch ein­hol­bar. Wir kön­nen uns also lang­sam damit beschäf­ti­gen, auf wen wir in den zwei Rele­ga­ti­ons­spie­len tref­fen wer­den. Zur­zeit wäre es Wer­der Bre­men.

Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: USSSSSSNN–S (Sai­son gesamt: 17 S, 8 U, 6 N)
Tabel­len­platz: 3 (59 Punk­te; Vor­wo­che Platz 3)
Ten­denz: Rele­ga­ti­on (Platz 2: -3 ↑, Platz 4: +9 ↓) (Stand Sams­tag)
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 30. April 2016, 13:00 Uhr, aus­wärts gegen Braun­schweig (10.)

* * *

Dier gefählt nich wie ich schreib? Spen­die­re mir 1 Orto­gra­fie Kurs! 💰

2 KOMMENTARE

  1. Ganz lupen­rein war Füll­krugs Hat­trick ja nicht, aber des­sen unge­ach­tet: Ich hof­fe, der Club schickt in der Rele­ga­ti­on Hof­fen­heim run­ter!

    • Ganz lu­pen­rein war Füll­krugs Hat­trick ja nicht

      Doch, doch. Immer­hin war er auch der Gefoul­te. ;)

      Ich hof­fe, der Club schickt in der Re­le­ga­tion Hof­fen­heim run­ter!

      Das wäre schön. Sieht aber eher nach einem Tra­di­ti­ons­ver­ein aus.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here