1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 1:2 MSV Duisburg MSV Duisburg

0:1 Wol­ze (35.)
0:2 Bohl (60.)
1:2 Lei­bold (62.)
Gelb-Rot: Lei­bold (FCN, 89.)
Rot: Bul­thuis (FCN, 90+4., Tät­lich­keit)

Das war ja mal ein erfri­schend desas­trö­ses Spiel. Ich gebe zu, mir war die­se Club-Mannschaft der letz­ten Mona­te unheim­lich. Die­ses Nicht-mehr-verlieren-Können, die­se Fes­tung Fran­ken­sta­di­on – das ist doch nicht mein Club! Nach dem gest­ri­gen Spiel gegen den Tabel­len­letz­ten aus Duis­burg bin ich wie­der ganz Fan.

Dafür tat die Mann­schaft aber auch alles: Nicht ins Spiel fin­den, zwei ver­meid­ba­re Gegen­to­re kas­sie­ren, selbst trotz Offen­siv­drangs nichts (okay, fast nichts) zustan­de brin­gen und als ob das nicht reich­te, zwei Spie­ler, die vor­zei­tig duschen gehen muss­ten.

Es ist ja nichts wirk­lich kaputt gegan­gen. Der Dämp­fer war viel­leicht sogar mal nötig. Ich habe nicht dar­an geglaubt, dass wir noch ohne Nie­der­la­ge bis zum Sai­son­ende kom­men. Und die Hoff­nung, doch noch einen der ers­ten bei­den Plät­ze zu ergat­tern, muss man des­halb auch nicht auf­ge­ben, denn die war schon vor­her recht schwach.

Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: SUUSSSSSS–N (Sai­son gesamt: 16 S, 8 U, 5 N)
Tabel­len­platz: 3 (56 Punk­te; Vor­wo­che Platz 3)
Ten­denz: Rele­ga­ti­on (Platz 2: -3 ↑, Platz 4: +9 ↓) (Stand Sonn­tag)
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 16. April 2016, 13:00 Uhr, aus­wärts gegen Karls­ru­he (10.)

* * *

Ende des Tex­tes. Bit­te wer­fen Sie eine Mün­ze ein!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here