1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 1:1 VfL Bochum VfL Bochum

[tore]0:1 Ter­razz­i­no (66., Terodde)
1:1 Erras (75., Kerk)[/tore]

Die­se Mon­tag­abend­spie­le sind nicht nur für mich ungüns­tig. Auch die pro­fes­sio­nel­len Fuß­ball­spie­ler fin­den, dass man Mon­tags bes­ser nicht so hart arbei­ten soll­te. Anders jeden­falls kann ich mir nicht erklä­ren, war­um es so ewig dau­er­te, bis aus dem Spiel Fuß­ball wurde.

Erst das Bochu­mer Tor weck­te bei­de Mann­schaf­ten auf. Vor allem das Club-Team schien auf ein­mal zu mer­ken, dass sie mit­spie­len müs­sen. Und gaben Gas. Ein Eck­ball und aber­mals Erras müss­ten es dann rich­ten, aber es gab auch noch ein paar Chan­cen mehr. Aller­dings auch auf Bochu­mer Seite.

Was schon im letz­ten Spiel auf­fiel und sich nun noch ein­mal ver­fes­tig­te: Wir haben ein Abschluss­pro­blem. Bis zum Straf­raum klappt es meis­tens sehr gut, aber der letz­te Schuss sitzt nicht.

[fcn]Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: UUUSSSSSS–U (Sai­son gesamt: 10 S, 7 U, 4 N)
Tabel­len­platz: 3 (37 Punk­te; Vor­wo­che Platz 3)
Ten­denz: Auf­stiegs­kan­di­dat (Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: 20 ↓, 0 ↑)
Nächs­tes Spiel: Mon­tag, 22. Febru­ar 2016, 20:15 Uhr, aus­wärts gegen Düs­sel­dorf (14.)[/fcn]

Vorheriger ArtikelTagebuch KW 5/2015
Nächster ArtikelFotodienstag CXXXV