1. FC Nürnberg 0:2 Hamburger SV
⚽️ 0:1 Glatzel (80., Jatta)
⚽️ 0:2 Dompé (90+7., Benes)
Zum Ende der Hinrunde verabschiedet sich der Club mit einer Niederlage in die Winterpause.
Im ersten Durchgang im Max-Morlock-Stadion wurde das Spiel wiederholt durch Unterbrechungen gestört. Dennoch zeigte der Club eine bemerkenswerte Leistung und kämpfte mutig. Geis und Okunuki stachen mit starkem Angriffsspiel hervor und hielten den HSV auf Trab, doch beide konnten die Chancen nicht in Zählbares ummünzen. Während die Rothosen ihrerseits ebenfalls offensiv auftraten, hielt unsere Defensive stand und verteidigte die Null erfolgreich bis zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang erhöhte der Club den Druck und suchte immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor. Hayashi hatte Pech mit seinem Lupfer an die Latte, denkbar knapp am Führungstreffer vorbei. Nichtsdestoweniger gelang es dem HSV, in der 80. Minute den Führungstreffer zu setzen. Glatzel war der Torschütze, der seine Routine unter Beweis stellte. Nur wenige Minuten vor Abpfiff setzte Dompé den Schlusspunkt zum 0:2.
Der Club überwintert im Tabellenniemandsland auf Platz zehn, mit gleichem Abstand zu den Relegationsplätzen nach oben und unten. Es ist dann wohl doch so, dass die Mannschaft genau so mittelgut ist. Ich will mich nicht beschweren, es gab schon schlimmere Saisons.
[…] (66. Wekesser) – AnderssonLetzte 10 Pflichtspiele: N–S–N–N–🏆N–S–N–S–N–U (BL-Saison: 8 S, 4 U, 8 N)Tabellenplatz: 10 ↓9 (28 Punkte, –9 […]
[…] (88. Hungbo) – Andersson (72. Schleimer)Letzte 10 Pflichtspiele: N–🏆N–S–N–S–N–U–U–U–N (BL-Saison: 8 S, 6 U, 9 N)Tabellenplatz: 12 ↓10 (30 […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.