SpVgg Greuther Fürth 2:1 1. FC Nürnberg 
⚽️ 0:1 Andersson (8., Goller)
⚽️ 1:1 Sieb (27.)
🟨🟥 Gelb-Rot: Castrop, FCN (34.)
⚽️ 2:1 Sieb (56., Hrgota)
Im durchweg spannungsgeladenen Derby gegen Fürth zeigte der 1. FC Nürnberg in der ersten Halbzeit zunächst ein gutes Spiel. Der erste Angriff zeigte sofort Ergebnisse, als Andersson mit einem Kopfballaufsetzer schon in der 8. Minute die Führung erzielte. Die nachfolgenden Minuten zeigten ein gut organisiertes und kompaktes Nürnberg, was sich in der brandgefährlichen Konter-Chance von Wekesser in der 18. Minute ausdrückte. Allerdings gelang es uns nicht, den Vorsprung auszubauen. Vielmehr mussten wir hinnehmen, dass Fürth in der 27. Minute das Spiel egalisierte, als Sieb nach einem Abpraller aus 18 Meter abzog. Kurz darauf sah Castrop nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot und sorgte damit letztlich für die endgültige Wende im Spiel. Über 60 Minuten war der Club anschließend mit einem Mann weniger auf dem Feld.
In der zweiten Hälfte geriet der Club immer mehr ins Hintertreffen und verlagerte sich aufs Verteidigen. Die Gastgeber aus Fürth hatten uns fest im Griff. In der 57. Minute gelang es abermals Sieb, Fürth in Führung zu bringen. Unser Offensivspiel war auf ein Minimum reduziert. Ein Abseitstor von Andersson in der 59. Minute ließ uns kurz hoffen, aber es blieb bei diesem Einzelereignis. Trotz einigen blockierten Schüssen und Abdichtungsversuchen von unserer Seite war die Niederlage unausweichlich.
Es ist nicht nur eine Derby-Niederlage, es ist auch das fünfte sieglose Spiel in Folge. Langsam nähern wir uns dem Tabellenende an und müssen höllisch aufpassen, nicht doch noch in ungünstiges Fahrwasser zu geraten.