1. FC Nürnberg 0:4 Holstein Kiel
🟨🟥 Gelb-Rot: Hungbo, FCN (12.)
⚽️ 0:1 Ivezic (20., Sander)
⚽️ 0:2 Machino (34., Skrzybski)
⚽️ 0:3 Bernhardsson (43., Skrzybski)
⚽️ 0:4 Remberg (79.)
Ein aus privaten Gründen verspäteter Bericht. Aber war auch nicht eilig, denn das Spiel war zum Vergessen.
In der ersten Halbzeit war der Club mit guten Absichten in das Match eingestiegen. Der frühzeitige und, wie ich finde, harte Platzverweis für Hungbo nach einer zweiten gelben Karte innerhalb von sieben Minuten war jedoch schon früh die spielentscheidende Wendung. Zunächst schien der FCN trotz Unterzahl gut mitzuhalten, aber nachdem Ivezic das 1:0 für Kiel kurz darauf erzielte (20.), war die Marschrichtung klar. Holstein Kiel gab Gas und war dann nach 34 Minuten durch Machino schnell erneut erfolgreich. Es war ein elegant eingereichter Einwurf von Gyamerah, der zu Skrzybski und dann zum Torschützen gelangte, tja. Hätte ein 0:2 zur Pause noch einen geringen Anlass zur Hoffnung gegeben, erhöhte Kiels Bernhardsson kurz vor dem Halbzeitpfiff noch auf 0:3.
In der zweiten Halbzeit schaltete Kiel in den Energiesparmodus. Der Club versuchte zwar, das Spiel wieder aufzunehmen, doch die Auswechslungen von Goller und Wekesser zu Beginn der Halbzeit schienen wenig Auswirkungen zu haben. Es gab einige vereinzelte Konterversuche, aber die konnten Weiner im Kasten von Kiel kaum noch gefährlich werden. In der 66. Minute kam Remberg einer Erhöhung der Führung für die Gäste noch am nächsten, scheiterte jedoch knapp. Das Match plätscherte vor sich hin, bevor Remberg in der 79. Minute den Deckel drauf machte und zum 0:4-Endstand einnetzte.
Hätte es Kiel gewollt, hätte der Aufstiegskandidat dem Club noch eine höhere Niederlage einschenken können. So gesehen darf man über das Ergebnis sogar noch froh sein. Über den Platzverweis von Rückkehrer Hungbo, der sichtlich am Boden zerstört war und noch im Gang zur Kabine von seinen Kameraden gestützt werden musste, wurde in den letzten Tagen schon intensiv diskutiert. Natürlich ist der Platzverweis regelkonform gewesen, aber eben auch nach sehr hart ausgelegten Regeln. Schiedsrichter Hempel hat damit schon früh die Partie in eine einseitige Richtung gelenkt – und dann seine harte Linie auch wieder aufgegeben. Der Kicker gibt ihm dafür die Note 4,0.
[…] Serra), Jander (69. Duman), Pick (90.+2 Forkel) – SchleimerLetzte 10 Pflichtspiele: N–N–N–N–N–S–N–☀️–N–S–🏆SNächstes Spiel: Sonntag, 25.08., 13:30 Uhr, […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.