1. FC Nürnberg 3:2 Werder Bremen
0:1 de Bruyne (37., Junuzovic)
1:1 Nilsson (61., Plattenhardt)
2:1 Polter (81., Mak)
3:1 Pekhart (88., Mak)
3:2 de Bruyne (89., Wurtz)
Das erste Bundesligafinale seit ich mich für Fußball interessiere, das ich nur via Ticker mitbekommen habe. Was legen die das auch ausgerechnet auf Pfingsten!? Jedenfalls: Ein Sieg zum Saisonabschluss, dann doch wieder Platz 10 am Ende – was will man mehr? Nilsson und Plattenhardt unterstreichen noch einmal ihre Saisonleistung, Polter verabschiedet sich standesgemäß, sogar Pekhart zeigt, wofür er angestellt wurde und Mak kämpft mit handfesten Argumenten um seinen Verbleib in Nürnberg. Man könnte sich also zufrieden zurücklehnen. Und das machen wir auch.
Eine okaye Saison insgesamt, ich werde da noch einmal detailliert zurückblicken. Ich bin zuversichtlich, dass wir diesen Weg konsequent weitergehen werden. Das Beste: Nächste Saison können wir schon mal nicht mehr das Derby verlieren. Wobei wir bei unserem Glück wieder im Pokal gegeneinander spielen.
Ein Satz noch zum Abstieg: Schade um Düsseldorf, ich hoffe auf Kaiserslautern und ich freue mich sehr für Augsburg, diese zähen Hunde, die es schon wieder in letzter Sekunde geschafft haben.
Der 34. Spieltag: Saisonabschluss mit Hindernissen http://t.co/Dm3jlf0ZA9
Kommentarfunktion ist geschlossen.