Achtelfinale
Brasilien 3:2 i.E. Chile
[tore]1:0 Gonzalo Jara (18., ET)
1:1 Alexis Sánchez (32.)[/tore]
[tore]Elfmeterschießen BRA–CHI (✔=Treffer):
Luiz ✔ – Pinilla
Willian – Sánchez
Marcelo ✔ – Aránguiz ✔
Hulk – Díaz ✔
Neymar ✔ – Jara[/tore]
Na hollapopolla, da war ja mehr Spannung drin, als man es gemeinhin in einem Achtelfinale erwartet. Andererseits war schon bei der Spielansetzung klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Und dann ist Brasilien schon wieder so nervös und wenig überzeugend! Ganz ehrlich: Genau so wird man Weltmeister.
90 Minuten lang waren sich die Mannschaften größtenteils ebenbürtig. In der Verlängerung baute Chile dann aber merklich ab. Sie hatten ein wenig Glück und einen guten Torwart, sodass sie sich ins Elfmeterschießen retten konnten. Unerwähnt sollte aber auch nicht der Lattentreffer kurz vor Ablauf der Extrazeit bleiben, der das Spiel quasi schlagartig zu Chiles Gunsten beendet hätte. Also das Glücksspiel Elfmeterschießen und da rettete am Ende wiederum Aluminium Brasilien vor der großen Peinlichkeit eines sehr zeitigen Ausscheidens.
Schade um Chile, denn diese Mannschaft hätte ein Viertelfinale auch verdient; es werden schwächere Teams das Achtelfinale überstehen als dieses. Und der zukünftige Weltmeister Brasilien? Wurstelt sich weiterhin irgendwie durch.
Hund & Hintergrund: Shutterstock [M]
[…] (Bericht) […]
Brasilien wurstelt sich durch http://t.co/5mO0jLWmmR
@Johannes Besser als sich durch zu beißen
Kathrin Schulte liked this on Facebook.
Kommentarfunktion ist geschlossen.