WM 2014 bei 1ppm

Australien Australien 2:3 Niederlande Niederlande

0:1 Arjen Rob­ben (20.)
1:1 Tim Cahill (21.)
2:1 Mile Jedinak (54., FE)
2:2 Robin van Per­sie (58.)
2:3 Mem­phis Depay (68.)

Hol­la Hol­land! Ja, sichi, war jetzt kein Selbst­läu­fer. Aber trotz­dem, das Ach­tel­fi­na­le ist so gut wie sicher. Die Down-Unders waren ziem­lich down, weil sie ja eigent­lich ganz gut mit­hiel­ten, aber, naja, Oran­je ist halt ein­fach bes­ser gewe­sen.

Spanien Spanien 0:2 Chile Chile

0:1 Edu­ar­do Var­gas (20.)
0:2 Charles Arán­guiz (44.)

¡Adiós Espa­ña! So schnell geht das. Da fährs­te als Welt­meis­ter zum Tur­nier und bist schon nach zwei Grup­pen­spie­len sowas von raus aus der Ver­lo­sung, da zwir­belt del Bos­que nur so der Schnäu­zer. Aber was soll man machen? Chi­le ist ein­fach bestechend in Form, spie­len einen wun­der­ba­ren Fuß­ball, wäh­rend Spa­ni­ens erfolg­rei­che Zeit nun end­gül­tig vor­bei ist. Zeit für einen Umbruch. Chi­le hin­ge­gen kann man nun zurecht noch eini­ges zutrau­en.

Kamerun Kamerun 0:4 Kroatien Kroatien

0:1 Ivi­ca Olić (11.)
0:2 Ivan Perišić (48.)
0:3 Mario Man­džu­kić (61.)
0:4 Mario Man­džu­kić (73.)
Rot: Alex Song (40., CMR)

Nee, nee, nee. So nicht, Kame­run. Die Mann­schaft ver­hält sich wie ein klas­si­scher Abstei­ger: Der Trai­ner erreicht die Mann­schaft nicht mehr, der Star Eto’o kann nicht mit­spie­len und alle den­ken, viel­leicht geht’s ja sogar bes­ser ohne ihn und dann löst sich das Team qua­si selbst auf – mit­ten im Spiel. Eine rote Kar­te für eine völ­lig nutz­lo­se Tät­lich­keit brach Kame­run spä­tes­tens das Genick. Jedoch, auch fünf­zehn Mann hät­ten nicht gereicht, denn Kroa­ti­en war zu stark und Kame­run zu schwach. Sie ver­ab­schie­den sich schon nach Spiel zwei von die­ser WM. Kroa­ti­en spielt als nächs­tes gegen Mexi­ko um den Ein­zug ins Ach­tel­fi­na­le. Das wird span­nend.

Hund & Hin­ter­grund: Shut­ter­stock [M]

* * *

Möch­test du etwas in Klein-Leas Spar­schwein wer­fen?

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here