Ägypten Ägypten 0:1 Uruguay Uruguay

0:1 Gimé­nez (89., Sán­chez)

So ein eigent­lich 0:0 aus­zu­ge­hen­des Spiel mit einem spä­ten Sieg­tref­fer, das Mus­ter wird uns wie­der begeg­nen (also im nächs­ten Spiel, sie­he unten). Aber ich habe gut schrei­ben, ich habe qua­si nichts von dem Spiel gese­hen.


Marokko Marokko 0:1 Iran Iran

0:1 Bou­had­douz (90+5., Eigen­tor, Haji Safi)

Ein Unent­schie­den wäre wohl gerecht gewe­sen. Marok­ko hat­te die bes­se­ren Chan­cen, der Iran auch ein paar, aber bei­den Teams fehl­te die Qua­li­tät, tat­säch­lich Zähl­ba­res dar­aus zu machen. Und dann zeigt der Fuß­ball halt doch, dass er sel­ten gerecht ist. Ein ent­schei­den­des Gegen­tor in der Nach­spiel­zeit ist schon hart, ein durch eige­nes Ver­schul­den ver­ur­sach­tes Tor noch här­ter.


Portugal Portugal 3:3 Spanien Spanien

1:0 Cris­tia­no Ronal­do (7., Foul­elf­me­ter, Cris­tia­no Ronal­do)
1:1 Die­go Cos­ta (24.)
2:1 Cris­tia­no Ronal­do (44., Gonça­lo Gue­des)
2:2 Die­go Cos­ta (55., Bus­quets)
2:3 Nacho (58.)
3:3 Cris­tia­no Ronal­do (88.)

Das ers­te Spit­zen­spiel die­ser WM. Und was für eines! Es ging mit dem Elf­me­ter kurz nach Anpfiff schon rich­tig auf­re­gend los und dann immer so wei­ter. Ein Spiel auf höchs­tem Niveau, das hat beim Zuse­hen rich­tig Spaß gemacht. Das spek­ta­ku­lä­re Ergeb­nis passt genau zum Spiel.


Spen­de hier und ich ver­dopp­le! Ich unter­stüt­ze mit dei­ner Spen­de einen guten Zweck. Jeder Euro hilft. Aktu­ell samm­le ich für Laut gegen Nazis.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here