FC Schalke 04 FC Schalke 04 5:2 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

1:0 Skrzybski (27., Cali­gi­uri)
2:0 Harit (32., Burg­stal­ler)
2:1 Pala­ci­os (38., Ishak)
Gelb-Rot: Bauer/FCN (67.)
3:1 Burg­stal­ler (70., Cali­gi­uri)
3:2 Zrelak (78., Beh­rens)
4:2 Skrzybski (84., Cali­gi­uri)
5:2 Oczip­ka (90+3.)

Hach, mein Fuß­ball­ro­man­tikerherz schlägt ja höher, wenn ich sehe, wie die­se ältes­te aller Fan­freund­schaf­ten immer noch zele­briert wird.

Aber das nützt alles nichts, wenn wir nur Gast­ge­schen­ke ver­tei­len. Wobei man dem Team nicht ein­mal den Wil­len abspre­chen kann. Wie so oft war der Club stets bemüht und hat eine tol­le Moral bewie­sen: Weder nach dem plötz­li­chen 0:2-Rückstand, noch nach dem Dop­pel­schlag Platz­ver­weis und Gegen­tor gaben sie auf, son­dern leg­ten jeweils den Anschluss­tref­fer nach. Am Ende war Schal­ke aber ein­fach ein gan­zes Stück bes­ser. Am Schluss sogar ein wenig zu gut, dann drei Tore mehr gab der Qua­li­täts­un­ter­schied dann doch nicht her.

Jetzt sind wir halt an dem Punkt, nach erst zwölf Spiel­ta­gen, an dem wir immer sehen müs­sen, wie die ande­ren gespielt haben und ein­fach an der Hoff­nung fest­hal­ten müs­sen, dass es zwei oder sogar drei Mann­schaf­ten gibt, die am Ende schlech­ter als wir sind.

Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: USNSNNUUN–N (Sai­son gesamt: 2 S, 4 U, 6 N)
Tabel­len­platz: 15 • (10 Punk­te, Vor­wo­che Platz 15) (Stand Sams­tag­abend)
Rele­ga­ti­ons­ab­stand:  +1
Nächs­tes Spiel: Mon­tag, 03.12., 20:30 Uhr, gegen Lever­ku­sen (H)

Spen­de hier und ich ver­dopp­le! Ich unter­stüt­ze mit dei­ner Spen­de einen guten Zweck. Jeder Euro hilft. Aktu­ell samm­le ich für Laut gegen Nazis.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here