RB Leipzig RB Leipzig 6:0 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

1:0 Kampl (3.)
2:0 Poul­sen (7., Wer­ner)
3:0 Sab­it­zer (21., Kampl)
4:0 Wer­ner (32., Fors­berg)
5:0 Sab­it­zer (55., Hals­ten­berg)
6:0 Wer­ner (59., Poul­sen)
Rot: Lei­bold, FCN (63., Not­brem­se, Wer­ner)

Ein­mal „aus­rut­schen“? Kann pas­sie­ren. Zwei­mal hin­ter­ein­an­der in einem Aus­wärts­spiel der­be abge­watscht wer­den? Dumm­heit. Tak­ti­sches und mora­li­sches Ver­sa­gen. Kaum zu ent­schul­den.

Dass es nicht wie­der ein 0:7 wur­de, lag ein­zig am ver­ge­be­nen Elf­me­ter, den sich Lei­bold beim Stand von 0:6 ein­ge­fan­gen hat. Allei­ne das muss man sich mal auf der Zun­ge zer­ge­hen las­sen: Not­brem­se im Sech­zeh­ner beim Stand von 0:6.

Der Club ist mit acht Punk­ten zwar immer noch anstän­dig plat­ziert. Aber wenn wir jetzt bei jedem Aus­wärts­spiel bei einem qua­li­ta­tiv gut auf­ge­stell­ten Geg­ner so ein Deba­kel erle­ben, wird uns nicht nur die Tor­dif­fe­renz ein Pro­blem berei­ten.

Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: SSNNUUSNS–N (Sai­son gesamt: 2 S, 2 U, 3 N)
Tabel­len­platz: 12 ↓ (8 Punk­te, Vor­wo­che Platz 10)
Rele­ga­ti­ons­ab­stand:  +3
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 20.10., 15:30 Uhr, gegen Hof­fen­heim (H)

Spen­de hier und ich ver­dopp­le! Ich unter­stüt­ze mit dei­ner Spen­de einen guten Zweck. Jeder Euro hilft. Aktu­ell samm­le ich für Laut gegen Nazis.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here