Türkei 0:3 Italien 
⚽️ 0:1 Merih Demiral (53., Eigentor, Berardi)
⚽️ 0:2 Immobile (66., Spinazzola)
⚽️ 0:3 Insigne (79., Immobile)
Haben wir Fußball vermisst? Nein, eigentlich nicht. Die längste Bundesligasaison aller Zeiten ist ja gerade erst zu Ende gegangen. Aber haben wir auch vergessen, wie geil sich Fußball anhört, wenn Fans im Stadion sind? Oh ja!
Mir fiel auf, dass ich überhaupt nicht vorbereitet war, obwohl ich über ein Jahr Zeit zusätzlich bekommen habe. Ich wusste nicht, wer überhaupt qualifiziert ist, ich hatte keine Grafiken für meine Spielberichte vorbereitet – nichts. Aber das kann man ja alles nachholen.
Die EM ist also eröffnet, wobei die ja gar nicht mehr EM heißt, sondern Euro. Keine fünf Minuten waren gespielt und ich war wieder voll eingesogen. Da spielte also Italien in Rom gegen die Türkei, obwohl Letztere die Gastgeber waren, aber keine eigenen Fans dabei haben durften, dafür jedoch Türken, die in anderen europöischen Ländern leben und ja, ich habe das alles auch nicht verstanden.
Jedenfalls kochten die Nicht-Gastgeber, also die Italiener, die Gegner einigermaßen kontrolliert ab. Wie bei so einem sprichwörtlichen Frosch erhöhten sie nach und nach die Temperatur. Bis die Türken irgendwann nicht einmal mehr zuckten. Eindrucksvoller Start der Squadra Azzurra. 🤌