1. FC Nürnberg 0:1 VfB Stuttgart
⚽️ 0:1 Millot (83., Ito)
Im DFB-Pokal-Viertelfinale empfing der Club die Gäste aus Stuttgart, die mit ihrem neuen Trainer Sebastian Hoeneß an der Seitenlinie auftraten. Die Nürnberger hatten einige Umstellungen in der Startelf vorgenommen, darunter das Debüt von Jannes Horn, der nach seiner Winterverpflichtung endlich fit war. Die Hausherren agierten in der ersten Halbzeit abwartend, während der VfB Stuttgart nervös wirkte. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Die Offensive des Clubs war zielstrebiger als die der Gäste, aber sie fand im Strafraum der Schwaben kein Durchkommen. So ging es torlos in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam der VfB Stuttgart verbessert aus der Kabine, doch die Defensive des 1. FC Nürnberg hielt zunächst dicht. Vindahl im Tor der Nürnberger zeigte mehrere starke Paraden gegen den VfB-Stürmer Guirassy. Doch in der 83. Minute war es der eingewechselte Millot, der das entscheidende Tor für die Gäste erzielte. Die Nürnberger Offensive war in der zweiten Hälfte zu harmlos, sie konnte keine nennenswerten Chancen mehr kreieren, sodass der VfB Stuttgart am Ende als Sieger vom Platz ging und ins Halbfinale des DFB-Pokals einzieht.
Der Club kann und muss sich nun auf den Zweitliga-Abstiegskampf konzentrieren. Der geht direkt am Samstag weiter mit dem Spiel zuhause gegen Karlsruhe.
Aufstellung FCN: Vindahl – Gyamerah, Hübner, Schindler, Horn (81. Lawrence) – Castrop (69. Handwerker), Geis, Tempelmann, Møller Dæhli (88. Shuranov), Nürnberger (81. Duman) – Duah (81. Daferner)
[…] Das Ergebnis missfällt mir, aber was will man machen. Ich schlage mich parallel mit einem Cookie-Banner […]
[…] 10 Pflichtspiele: N–🏆N–U–N–S–N–U–U–U–S (BL-Saison: 10 S, 9 U, 15 N)Tabellenplatz: 14 ↑15 […]
[…] 10 Pflichtspiele: 🏆N–U–N–S–N–U–U–U–S–☀️–N (BL-Saison: 0 S, 0 U, 1 N)Tabellenplatz: […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.