Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 0:1 VfB Stuttgart Wappen VfB Stuttgart

⚽️ 0:1 Mil­lot (83., Ito)

Im DFB-Pokal-Viertelfinale emp­fing der Club die Gäs­te aus Stutt­gart, die mit ihrem neu­en Trai­ner Sebas­ti­an Hoe­neß an der Sei­ten­li­nie auf­tra­ten. Die Nürn­ber­ger hat­ten eini­ge Umstel­lun­gen in der Start­elf vor­ge­nom­men, dar­un­ter das Debüt von Jan­nes Horn, der nach sei­ner Win­ter­ver­pflich­tung end­lich fit war. Die Haus­her­ren agier­ten in der ers­ten Halb­zeit abwar­tend, wäh­rend der VfB Stutt­gart ner­vös wirk­te. Bei­de Mann­schaf­ten begeg­ne­ten sich auf Augen­hö­he. Die Offen­si­ve des Clubs war ziel­stre­bi­ger als die der Gäs­te, aber sie fand im Straf­raum der Schwa­ben kein Durch­kom­men. So ging es tor­los in die Pause.

In der zwei­ten Halb­zeit kam der VfB Stutt­gart ver­bes­sert aus der Kabi­ne, doch die Defen­si­ve des 1. FC Nürn­berg hielt zunächst dicht. Vin­dahl im Tor der Nürn­ber­ger zeig­te meh­re­re star­ke Para­den gegen den VfB-Stürmer Gui­ras­sy. Doch in der 83. Minu­te war es der ein­ge­wech­sel­te Mil­lot, der das ent­schei­den­de Tor für die Gäs­te erziel­te. Die Nürn­ber­ger Offen­si­ve war in der zwei­ten Hälf­te zu harm­los, sie konn­te kei­ne nen­nens­wer­ten Chan­cen mehr kre­ieren, sodass der VfB Stutt­gart am Ende als Sie­ger vom Platz ging und ins Halb­fi­na­le des DFB-Pokals einzieht. 

Der Club kann und muss sich nun auf den Zweitliga-Abstiegskampf kon­zen­trie­ren. Der geht direkt am Sams­tag wei­ter mit dem Spiel zuhau­se gegen Karlsruhe.

Auf­stel­lung FCN: Vin­dahl – Gya­me­rah, Hüb­ner, Schind­ler, Horn (81. Law­rence) – Cas­trop (69. Hand­wer­ker), Geis, Tem­pel­mann, Møl­ler Dæh­li (88. Shura­nov), Nürn­ber­ger (81. Duman) – Duah (81. Daferner)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: N🏆SSNSNSUN–🏆N
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 08.04.23, 13:00 Uhr, gg. Karls­ru­he (H)

Vorheriger ArtikelKommentar #FCND98: Darmstadt gewinnt ohne einen Schuss aufs Tor
Nächster Artikel#WMDEDGT am 5. April 2023

3 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.